Kinderwunsch: JAAAA!!! Aber Pickel: NEIIIN!!!!

Hilfe,

wir, und das heisst bei uns wirklich: wir!, wuenschen uns ein Baby und probieren auch schon seit Monaten...das alleine ist schon eine Belastung, manchmal. Aber dazu kommen seit geraumer Zeit auch noch uebermaessig viele Pickel!

Und die lassen sich einfach nicht in den Griff bekommen, wir sind schon ganz verzweifelt!

Goibt es jemanden unter Euch der aehnlichen Kummer hat oder besser: HATTE? Wenn ja, wie geht das weg, gibts Hilfe? Irgendein Mittel, eine Methode, irgendetwas?

Hilfe... #kratz

1

besorge dir doch ein abdeck stifft ,ich habe auch imoment pickel

2

Hi,

mach dich nicht verrückt. hatte das gleiche problem, kaum hatte ich die pille abgesetzt kamen die pickel. laß sie einfach in ruhe, keine cremes oder so draufschmieren. die nerven zwar gewaltig, gehen von selber wieder weg. das ist einfach die hormonumstellung.
ansonsten viel erfolgt. sind auch schon fleißig am üben.

Viele Grüße

3

Hallo Fastarms,

ich bin auch ratlos. Sehe aus wie ne Streuselschnecke. Das sind voll die fiesen Teile und sehen abgedeckt noch viel besch..... aus. Ich bleibe einfach zu Hause. Sitze eh an meiner Diplomarbeit.

LG und vieeeeel Glück (zum Glück haben wir schon einen Liebsten und müssen uns mit dem Aussehen keinen mehr suchen ;-))

4

Hi,

hatte ich auch. Einfach abwarten. Nach einem Jahr war der Spuk vorbei!

LG, Sonja

5

Hallo,

wir "basteln" auch schon ein wenig. Pickel hab ich auch mega viele seit ich die Pille abgesetzt habe. Hast du die Pille genommen?
Setz dich nicht so unter Druck, damit machst du es dir alles nur noch schwerer! Wir wünschen uns auch sehr ein Baby und die Warterei macht vor allem mir ganz schön zu schaffen!

LG #sonne

6

Hallöchen!

Ich habe dasselbe Problem.
Ich habe Anfang diesen Jahres die Pille abgesetzt und hatte bis Juni oder so kaum Probleme - zwar ein paar Mitesser mehr als sonst aber nichts dramatisches. Dann habe ich plötzlich ganz viele Pickel gekriegt und vor allem welche die nur rot waren und weh taten aber unter der Haut blieben! Jeden Tag kamen neue hinzu und irgendwann (ich weiß es hört sich komisch an) hatte ich sogar Kopfweh davon!
Ich bin jetzt letzte Woche beim Hautarzt gewesen und der war wirklich total nett - wie befürchtet handelt es sich um Akne und es kann durchaus sein dass es noch mit der Hormonumstellung zusammenhängt obwohl man eigentlich immer liest dass dies nach einem halben Jahr abgeschlossen wäre. In der Pubertät hatte ich auch nie viel mit Pickel zu tun!
Aber nun zu meiner Lösung - ich habe eine Lösung zum Auftragen bekommen (heißt Zynerit - verschreibungspflichtig) und die muss ich jetzt 2x tägl. auftragen. Die Apothekerin hat mir außerdem das Waschgel und die Creme von Avene empfohlen und ich muss sagen obwohl ich das noch nicht mal eine Woche nehme habe ich schon nach einer Anwendung deutliche Erfolge gespürt! Naja und jetzt bin ich gerade NMT+4 und hoffe dass die neuen Pickel von der neuen "Hormonumstellung" sind! :-)

Also ab zum Hautarzt und quäl dich nicht mehr länger! Hab ich auch viel zu lange gemacht und dabei ist es so einfach!

Liebe Grüße Tanja

10

Hallo,

danke! Endlich eine konkrete Antwort! Mittwoch steht der Hautarzt an und dann wird die darauf angesprochen...

Vielen Dank!!! #danke

11

Hallo nochmal,

es wimmelt hier nur so von irgendwelchen Abkuerzungen, das meiste verstehen wir irgendwie gar nicht! #gruebel

Was bedeutet schon wieder "NMT+4"??? #kratz

Danke und Tschuess #danke

weitere Kommentare laden
7

hab am donnersta vom arzt super tabletten dafür bekommen!das ist ne kur die auch nicht den kiwu beeinträchtigt::::ABER WENN MAN SS IST SOLL MAN DIE HALT WIEDER ABSETZEN::::

8

Und wie heißen die Tabletten?? #kratz
Gibts die auch ohne Rezept?

Gruß Sonja

9

minocyclin-ct 50 mg

ne,nur auf rezept!
#liebdrueck