Kinderwunsch und Hass auf die Schwägerin

Hallo,

wir wünschen uns schon 3 Jahre ein Kind und es funktioniert einfach nichts. Ich bin 26 mein Mann 30.

Dann der Schock:
2019 eröffnet mein Mutter mir, meine Schwägerin wäre ungeplant schwanger geworden, trotz 3 Monats Spritze. Habe viel recherchiert und mir gedacht, das ist so selten, warum passiert das?

Ich kann dieses Frau sowieso nicht ausstehen. Sie ist eine arrogante Person in meinen Augen.
Ich habe geweint und geschrien.. Tagelang, sogar heute noch.
Sie wollte nie Kinder haben, das macht es noch schlimmer. Habe heimlich gehofft sie treibt es ab, oder das Kind kommt nicht zur Welt... ja ich weiß das ist krank von mir..

Jetzt ist das Kind schon ein halbes Jahr da und ich habe es nicht einmal sehen wollen, obwohl es gegenüber von uns wohnt.. nichts geschenkt und nicht gratuliert. Die Familie ist komplett gebrochen. Alle lieben dieses Kind und ich sitze heulend in meiner Wohnung.

Ich wollte das erste Kind haben und könnte kotzen wie alle sich freuen und das Kind beschenken. Meine Eltern sind so stolz auf den ersten Enkel..Außerdem wohnt mein Bruder im Elternhaus ( 2 Familienhaus) und mein Vater überschreibt ihm nächste Woche die Wohnung. Wollte da auch gerne wohnen..
Ich kriege wieder nichts...

Wie soll ich mit diesem Haas umgehen?
Ich weis ja selber, das es krank ist. Eine Therapie hilft leider nicht wirklich, probiere es schon länger, aber der Hass wird immer schlimmer wenn ich Sie und das Kind aus dem Fenster sehe oder wenn alle von dem Kind schwärmen.

2

Krass. Deine Haltung ist nicht nur extrem ungesund, sondern auch extrem unlogisch: Was würde es dir bringen, wenn sie kein Kind hätte? Oder sogar abgerieben hätte? Wärst du dann stattdessen schwanger geworden? Nein. Deine Schwägerin hat zwar etwas, was du nicht hast, aber sie hat dir nichts weggenommen. Das musst du dir klarmachen, bei jeder Schwangeren bzw Mutter!

Ja, dieser Hass ist krank und er wird niemanden mehr als dir selbst schaden, dich am Ende sogar zerfressen, wenn du nicht schleimigst was dagegen unternimmst. Deshalb arbeite in deinem eigenen Interesse daran!

Wegen der Wohnung: da hilft nur ein Gespräch mit deinem Vater. Ich würde es sicher auch unfair finden, wenn meine Geschwister da bevorzugt werden würden, aber auch das lässt sich sachlich und vernünftig klären, ohne dass es den Hass auf deine Schwägerin verstärken muss.

Viel Erfolg. Ich hoffe sehr, dass du da einen Ausweg um deiner selbst Willen findest.

3

*schleunigst (Autokorrektur vom Feinsten wieder)

1

Hallo, im ersten Moment hört sich das ja ziemlich krass an...Aber wenn man einen Kinderwunsch hat und es nicht funktioniert, da kann bei sowas mal die Sicherung durchbrennen. Dennoch: das Kind kann ja nichts dafür, dass es nunmal da ist und da es das Kind deines Bruders ist, freue dich für ihn. Er würde sich bestimmt auch für dich freuen und dein Kind lieben. Und wegen deiner Schwägerin: ihr müsst keine best Friends werden und es ist auch okay wenn du sie einfach nicht magst, aber trotzdem gehört das Kind zu deiner Familie und möchte einfach geliebt werden.
Mach dir wegen dem Kinderwunsch keinen Druck, denn dann kann man sowieso alles in die Tonne werfen. Es ist leichter gesagt als getan, ich weiß, aber dann hast du selbst auch den emotionalen Druck nicht in dir. Habt ihr es denn bereits in einer Kinderwunsch Klinik versucht?

4

Hey. Also ich find es schon ziemlich krass das du so denkst. Ein Kind zu verlieren oder sonst was wünscht man nicht mal seinem größten Feind. Das ist meiner Meinung nach nen absolutes No Go! Wenn du so verbissen bist wirst du daran noch kaputt gehen. Man muss sich auch für andere freuen können. Gerade wenn es der eigene Bruder ist. Hat was von Stärke meiner Meinung nach. Das Kind kann da doch absolut nichts für. Vielleicht wollte sie keine Kinder aber wenn man dann einmal schwanger denkt man vielleicht doch anders. Du musst deine Schwägerin ja nicht lieben aber ich denke man ist erwachsen genug um normal miteinander umgehen zu können. Vergiss nicht das Familie das wichtigste im Leben ist! Wenn du so weiter machst stehst du vielleicht irgendwann ganz alleine da...

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Mache die Therapie unbedingt weiter und gib diese noch nicht auf. Dadurch das man sich da bespricht, kann es durchaus sein, daß sich negative Gefühle "verstärken".

Ich hoffe, es wird dir bald besser gehen.
Unfair finde ich es deinem Bruder gegenüber schon. Ich wäre ziemlich sauer auf dich.

Sei traurig, wütend, was auch immer. Aber den Kontakt zu verweigern finde ich sehr schade.

7

Bin gerade etwas sprachlos.. dass ist echt krass. Das Kind kann nichts dafür. Stell dir vor du hättest ein Kind und jemand denkt so über dein Kind! Ich verstehe dass es schlimm sein muss, dass du keinen Sinn dahinter siehst dass du kein Kind bekommst und sie ungeplant schwanger wird. Aber dass ist absolut keine Entschuldigung ein unschuldiges Kind abzustossen. Und dazu ist es das Kind deines Bruders. Du solltest dich wenigstens für ihn freuen und lernen das Kind zu akzeptieren. Denn das kind wird immer deine Familie sein, ob du willst oder nicht. Und wenn Therapie bis jetzt nicht geholfen hat, dann such dir einen anderen Therpeuten. Es kann doch nicht sein dass dein unerfüllter Kinderwunsch über deiner Famile steht. Dass ist für mich unbegreiflich. Ich hoffe du kannst irgendwie Hilfe bekommen bevor du deinen Bruder oder gar die ganze Familie durch deinen Hass verlierst.

8

Woow!
Ich bin echt sprachlos!
So ein unverschämtes Benehmen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Du solltest echt an dir arbeiten undzwar SCHNELLSTMÖGLICH!
Darf jetzt keiner mehr schwanger werden oder wie?
Das ist dein EIGENER BRUDER und du hast dir allenernstest gewünscht dass das Kind nicht kommt?
Unfassbar,bei solchen Menschen kann ich nur den Kopf schütteln.
Du hast das Kind nichtmal angeschaut obwohl es dein "Neffe/deine Nichte ist?
Dein Bruder und eine Schwägerin haben 100% gemerkt das du eifersüchtig bist.
Klar als eine die Kinder haben möchte ist man traurig das man nicht schwanger wird und schwangere sieht. Aber denen den Tod zu wünschen ist unmöglich!

9

Teilweise kann ich deine Gedanken verstehen, andererseits nicht weil ich jeder ihre Schwangerschaft etc pp gönne und 0 Probleme damit hab. Ich bin nicht mehr die jüngste versuchen es auch schon lange + 2 Sternchen.. Du konntest diese Person noch nie leiden ok verständlich dann hast du einen dringenden Kinderwunsch der sich bei ihr verwirklicht obwohl sie nie wollte..Sei traurig, sei wütend und auch verzweifelt aber versuche doch auch eine liebe Tante zusein es ist doch dein leiblicher Bruder egal wie die dazugehörige Frau ist. Mir wurden schon einige Sachen unterstellt da ich keine Kinder hab und nicht gönne und neidisch sei auf xy wobei hier Zbs noch ein total liebevoll zusammengestelltes Babygeschenk..

Zurück zum Thema; Familienverhältnisse ansprechen und zu geeigneten Lösungen kommen. Arbeite an deiner Haltung sei wenigstens deinem Bruder zu liebe etwas entspannter und verbringe Zeit mit dem Kind vllt blühst du da auf.. Es staut sich viel Frust in einem ich kenne das aber jeder trägt sein Schicksal mit sich ich wünsche dir alles Gute auch sollte dir hier niemand wünschen das du niemals Mutter werden solltest o.ä. 🤐

🤗🌼

10

Hi.

Das ist echt heftig was du da schreibst. Es ist bestimmt nicht nur der Gedanke , sondern da scheint noch viel mehr zu sein. Ich glaube dir würde es echt gut tun, wenn du in eine Einrichtung gehst, wo du mal 4 Wochen von zuhause weg bist. Da wird einem manchmal besser geholfen,als nur beim Therapeuten.

Vielleicht findest du dann deinen inneren Frieden . Und vielleicht klappt es ja dann.

Alles gute