Irgendwie traurig....

Hey ihr lieben,

Ich weiß eigentlich nicht warum ich schreibe aber vielleicht einfach, weil mir danach ist..
Ich bin Mama 3 Kinder meine 2 Jungs schon im Teenie Alter und unsere kleine Maus 5.
Wie lieben Kinder und wollen noch eins wenn Gott es so will.

Sogar meine Kinder wollen noch ein Geschwisterchen...und demnach haben wir beschlossen mein Mann und ich es einfach zu versuchen.

Seit nun 4 ÜZ klappt es irgendwie nicht, ich weiß ich jammere vielleicht auf hohem Niveau.
Ich weiß auch garnicht ob ich eine Antwort bekomme würde aber irgendwie mache ich mir Sorgen, dass es einfach nicht klappt.
Mein Mann und ich sind beide Selbständig wir haben momentan auch viel zu tun.. ich weiß nicht ob es am Stress liegt oder an was anderem.

Mittlerweile hab ich das Gefühl das auch meine Periode immer monatlich 2 bis 3 Tage früher kommt
Habe momentan einen Zyklus von 22/24 Tagen.
Ist das normal?
Hab 5 Jahre lang mit der Mirena verhütet sogar da hab ich jeden Monat meine Periode bekommen plus Mittelschmerz gespürt bzw mal beim FA gewesen da sah man foliken etc. Also alles ok.

Momentan bin ich irgendwie Traurig das es nicht klappt.

Ich hibbel die ganze Zeit aber am Ende kommt die Periode das ist irgendwie deprimierend...ich weiß ich jammere auf hohem Niveau..
Irgendwie hab ich Angst das irgendwas nicht mit mir stimmt.
Bin nun 33 Jahre alt und vielleicht dauert es auch jetzt neunmal auch länger... als meine vorherigen Ss

Bleibt alle gesund meine lieben

1

Nimmst du Folsäure? Wenn nicht, würde ich da schonmal ansetzen, folio forte oder so. Ansonsten sind 4 Monate tatsächlich ein klacks, sorry 😊

4

Das nehme ich tatsächlich noch nicht... ich weiß das hab ich ja auch gesagt das es irgendwie doof ist zu schreiben und meckern auf hohem Niveau.
Danke für den tipp

2

Huhu ich bin 32 und warte schon über 3 jahre auf mein 1 wunder ☹️. Aber trotzdem kann ich dich verstehen, egal wie lange man hibbelt, es ist immer zu lange. Ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt bei euch 🍀

5

Das ist ja auch eine lange Zeit bei dir ich wünsche dir vom Herzen das du bald Mama wirst und dein eigenes Wunder in deiner Hand hältst...

3

Hast du schon mal was versucht um deinen Zyklus zu regulieren?! 22 Tage sind schon sehr kurz?? Ich schwöre ja auf mönchspfeffer.
Warst du mal beim Frauenarzt um grundlegend alles zu checken?! Auch zu deiner beruhigung?!

6

Ich war noch nicht mal bei meiner Frauenärtzin nur nach der Entfernung der Spirale und sie weiß das wir schwanger werden wollen..
Muss ich mit der Ärtzin sprechen wegen dem Mönchspfeffer? Was bewirkt das gebau hilft es auch?
Sorry ich hab echt keine Ahnung was sowas angeht..lg

7

Musst einfach mal googlen. Mönchspfeffer reguliert den Zyklus.

Also denke kannst ruhig mal wegen dem kurzen Zyklus zu deiner Ärztin. Grade wenn du die Befürchtung hast dass er noch kürzer wird. Damit sie vielleicht mal die hormone checkt. Könntest es dann auch besprechen wegen dem mönchspfeffer aber zb meine alte Ärztin sagte schadet nie und mein neuer Arzt ist n älteres Semester und hält überhaupt nichts von homöopathischen Mitteln. Aber eher so dass er meint es bringt nichts.

Aber ich habe zb mit dem mönchspfeffer meine Zyklen von 65 Tagen auf 35 ca bekommen und kann den Eisprung bestimmen. 👍

8

Huhu,

ich würde dir auch raten was vorbereitend für dich und deinen Körper zu tun. Ich nehme "mamaglück" das ist eine Kombination aus Folsäure, Mönchspfeffer und co + Klapperstorchtee (eine Mische untersützender kräuter). :-)
Ich bin auch grade 34 geworden und wir warten auf Nr. 3 sind aber noch im 0ÜZ also wollen nächsten Monat erst anfangen :-)

Alles Gute dir!

9

Versuche deinen Körper vorzubereiten, nimm Folsäure und achte gut auf deine Ernährung und versuch es mal mit ovus, dann kannst du deinen Eisprung besser einsehen wenn nicht rede mal mit deinem/deiner FA

Viel Glück weiterhin

10

Ich bin 30 und warte seit ca. 2 Jahren aufs erste, wobei wir aktuell in der kiwuKlinik sind. 😊
Ich hab eine Freundin 31, der kleine ist etwas über 1 Jahr. Da hat es sofort geklappt und nun klappt es mit dem zweiten nicht so schnell wie sie sich vorgestellt hat.
Meine Freundin die immer zu mir gesagt hat, ich solle den Kopf ausschalten und mir keinen Stress machen, ist jetzt selber in dieser Situation. Jetzt merkt sie das es doch nicht so easy ist "den kopf auszuschalten". Klar man muss geduld haben mit seinem Körper. Aber auch als Mutti von 3 Kindern darf man traurig sein wenn es mit Nummer 4 nicht klappt. Ich drücke dir fest die Daumen. 🍀🍀🍀

12

Das ist so ein Beispiel, bei dem ich mir denke, jaaaa, endlich wissen die Leute, dass dieser Spruch einfach kacke ist. 😅 Also nicht im Sinne von Schadenfreude, sondern es zeigt, dass man erstmal selbst in der Situation stecken muss, um tolle Ratschläge geben zu können.

13

Ja ist so. 😊 Genau das dachte ich auch. Nicht das ich es ihr nicht gönne, aber jetzt merken diese Glückspilze mal was es heißt einen Wunsch zu haben und es einfach noch nicht sein soll. Diese ganzen Sprüche und Ratschläge gehen mir mittlerweile am poppes vorbei. Ich muss generell immer viel sprechen, aber jeder ist da anders. Ich drücke jedem die Daumen das sie bald ein gesundes Glück in den Händen halten können. 🍀🍀🍀

11

Ich kann von Mönchspfeffer nur abraten. Ich hatte einen Zyklus von 26/27 Tagen und warte nun, an ZT 32, noch immer auf meine Tage.

Ich würds wirklich erstmal mit Folsäure versuchen, um den Speicher aufzufüllen sowie Himbeerblättertee in der 1. und Frauenmanteltee in der 2. ZH. Damit bin ich nach einem Abort schnell wieder schwanger geworden, auch wenn es dann leider die Eileiterschwangerschaft war.