Fragen zum ZS

Hallo Zusammen.
Ich versuche diesen Zyklus das mit dem Zervixschleim zu verstehen.
Nun hätte ich hierzu ein paar Fragen. In der nicht fruchtbaren Phase war er immer eher cremiger.
Seit gestern finde ich er ist wässrig und zwischen den Fingern lässt er sich mal spinnen, mal nicht 🤷‍♀️
Wenn ich nun auf Toilette war (Stuhlgang) dann habe ich nach dem abputzen eine größere Menge welche auch extrem spinnbar und Eiweißmäßig ist. Das habe ich auch so öfter Also auch an nicht fruchtbaren Tagen. 🤔

An sich habe ich aber extrem wenig ZS. Ist das eher schlecht?

Bei diesem ZS-Thema tu ich mir wirklich schwer. Ansonsten mache ich Ovus und Tempi. Muttermund mache ich nicht weil ich das wirklich gar nicht verstehe und tasten kann.

Wie ist das bei euch denn so? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

1

Den fruchtbaren Schleim hat man meist ja auch schon einige Tage VOR dem Eisprung, daher kann es durchaus sein, dass das häufiger vorkommt. Zum Ende des Zyklus, vor der Mens, kann der ZS auch nochmal spinnbar werden, obwohl dies nicht fruchtbar bedeutet.

2

Hallo,
bei mir wird der Zevix meist ein paar Tage vor ES spinnbar und klar. Ab da weiß ich immer so jetzt müssen die Ovus ran. Nach 3-4 Tagen wird der dann auch positiv und wir können an unserem Wunschkind arbeiten.

Liebe Grüße

3

Ok und testet du den ZS dann nur um diese Zeit oder den ganzen zyklus lang? Ist die Menge auch entscheidend oder sagt was aus? Ich habe eben kaum ZS in der Unterwäsche oder am Toilettenpapier. 🤷‍♀️

4

Ich teste nur um den Zeitraum wann möglicherweise der ES sein kann mit dem Clearblue digital. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich extrem viel Zervix zur Eisprungzeit. Mittlerweile merke ich beim laufen ein schmieriges Gefühl und fange dann an zu testen. In der Unterwäsche hab ich nie etwas... ich hoffe die Infos helfen dir. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Beim Auswerten vom ZS kann ich dir leider nicht Wirklich helfen, da er bei mir mehr als nur wenig ist. Ich habe mich belesen und gefunden, dass die Menge aber nicht ausschlaggebend ist. Er muss sich nur verändern. Bei mir ist nichts vorhanden. Zum ES hin, stelle ich fest, dass ich doch ZS besitze. (Spinnbar war er noch nie). Und ich habe drei Kinder. Von daher kann ich dir sagen, dass es auch mit sehr wenig geht.

7

Danke für deine Antwort. Ja so ungefähr ist es bei mir auch. Heute habe ich extrem spinnbaren ZS. Meine Ovus schlagen aber noch nicht wirklich aus... alles komisch irgendwie

8

Mein OVU war heute positiv(wahrscheinlich auch schon gestern Nacht) und eben hatte Ich meinen ES (Spüre ihn sehr deutlich) und ZS hatte ich gestern lediglich vermehrt. Mehr nicht.

weiteren Kommentar laden