Kinderwunsch und Katze?

Halli Hallo,

mal wieder ein leidiges Thema :) was sagt ihr zu Kinderwunsch und Katzen?

Hatte 18 Jahre eine Freigänger Katze und bin Toxoplasmose negativ.
Seit zwei Jahren versuchen wir ein Kind zu kriegen. Jetzt die Frage, sollte man sich Sorgen in der Schwangerschaft wegen der Katze machen?
Weiterhin hab ich Bedenken, dass die Katze irgendwann zu kurz kommen könnte oder ich werde einfach nicht schwanger...
🤣 dann wäre das hinfällig

Grüsse

Green

1

Das ist wirklich eine sinnlose Frage 😁
Solange du nicht in dem Katzen kot mit der Hand rum bastelst und das Katzen Klo dein Partner in Zukunft sauber macht und du nicht deiner Katze am Po rum grabbelst passiert da gar nichts .
Die Katze braucht keine 24 h Aufmerksamkeit .
Du kannst dennoch weiterhin die streicheln und mit ihr spielen solltest wie gesagt nur auf den kot aufpassen das du damit in der Schwangerschaft nicht in Kontakt gerätst und vielleicht nicht direkt schmusen wenn die Katze auf Toilette war 😂

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

2

Frag mal im Schwangerschaftsforum wieviele Leute da eine Katze haben... Sehr viele ....
Also mach dich schlau, wie man sich mit Toxo bei einer Katze ansteckt und ansonsten sollte alles gut sein :)

3

Ach da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Ich habe auch eine Katze seit 6 Jahren und mein kleiner ist jetzt 2. Es ist total schön für ein Kind mit Tier aufzuwachsen. Meine Katze sucht erst die Nähe zu uns wenn der kleine tatsächlich schläft 🤣da weiß er genau ,,jetzt habe ich sie für mich alleine ''
Also wie gesagt,kein Problem. Nur wie es schon gesagt wurde,während der Schwangerschaft vielleicht deinen Mann das Katzenklo sauber machen lassen.
Lg

4

Du verzichtet einfach aufs Katzenklo sauber machen oder nur mit Handschuhe
Dazu bitte deine Fellnase nicht ablecken. Katzen können zum fressen süß sein, aber bedenke das die mit ihrer Zunge das Fell putzen und auch deren Popo.
That's it.

Mein größtes Problem in den SSten war die Anhänglichkeit. Egal wo ich war, die waren auch gleich da. Liegen mit Platz und Bewegung nicht mehr möglich. Die Große Kleine Katze auf dem Bauch, fette Katze neben den Bauch und der Kleine Große immer zu meinen Füssen. Katzen können auch über dein Bauch laufen und sich drauf legen (gut vll nicht der 10 kilo Brummer).

Die Katze holt sich die Aufmerksamkeit dann bei deinen Kind, keine Sorge. Gibt viele süsse Kind und Katze Videos. Mach dir eher Gedanken, dass deine Katze dich dann nicht mehr so liebt :p

5

Danke ihr Lieben:) 🥰😘

Ich hoffe ihr versteht solche bescheuerten Ängste. Gerade wenn man ne halbe Ewigkeit versucht endlich schwanger zu werden.
Aber die Katze ist schon reserviert. Am Wochenende schauen wir uns die Kitten an 😍😍😍🐱

Danke für s beruhigen ihr Lieben 😘🐱😘

6

Hey,

Wir haben seit 14 Jahren 2 Katzen und ich habe in meinem Umgang mit ihnen nichts verändert. Ich mache nach wie vor das Katzenklo sauber (ohne Handschuhe) und kuschel mit ihnen wie immer.
Übertragung ist erst mit 3-4 Tage altem Kot möglich und dann müsstest du es schon in den Mund nehmen. 🙈

Also nicht zuviel nachdenken.

Lg Sunny Ssw 39

7

Wir haben 6 Maine Coon Katzen und ich bin in der 15. ssw.

Mein Mann macht schon seit Jahren meist die Katzenklos sauber (vorher, als ich noch Single war, ich natürlich). Unsere Katzen dürfen auch schon immer auch mit ins Bett, was ich besonders kuschelig finde.

Unsere Aimee lag gestern Abend ganz eng am langsam wachsenden Babybauch (Foto einfügen geht leider nicht 🤷🏻‍♀️). 🥰

Da mache dir mal keine Sorgen. 😉

10

Ok 🤣 6 sind ne Hausnummer. Hoffentlich kein 10 kg Brummer bei 🤣🐱🐱🤣
Aber die dürfen raus? Sonst ist man ja den ganzen Tag belagert🤣

11

Ich habe die Rasse mal gezüchtet, deshalb diese Anzahl.

Die beiden Kater wiegen sogar über 10kg. 😄 Das leichteste (und älteste) Mädel wiegt hier 6kg. Die anderen 7kg und 2x 8,2 - 8,4kg.

Ja, wir haben einen großen gesicherten Garten, da können sie bei Wind und Wetter ihr Unwesen treiben. 🙂 Manche nutzen den Garten mehr als andere. Sie sind alle sehr anhänglich und schmusig. 🥰

Wir haben auch noch einen riesigen, 63kg schweren, Hund. 😅

8

Huhu,

ich habe auch 3 Katzen und bin Toxo negativ (glaubt man gar nicht, bin mit Katzen aufgewachsen und habe meine schon ca 8 Jahre). Während der ss hat mein Freund die KaKlos gemacht und ich hab mir oft die Hände gewaschen.

Katzen sind eh sehr selbstständig und kommen und gehen wie sie lustig sind.

Du könntest dir ja überlegen 2 zu holen, dann haben sie einen Spiel und Sozialpartner, auch wenn du mal beschäftigter bist :)
Ich habe es geliebt und liebe es einfach wenn meine kuscheln und miteinander spielen, wichtig war mir einfach das sie einen Artgenossen hat, vor allem wenn man weg ist und arbeitet.

Viel Glück und viel Spaß ^^

Lg

9

Waren die Katzen Freigänger? :)
Die soll definitiv raus, wir wohnen ohne viel Verkehr. Da kann die sich bestimmt die Zeit vertreiben.

Geht echt nur um die Anfangszeit alleine... Aber wir haben noch viel Urlaub zum puffern

12

Toller Beitrag (und ich bin sicher, dass du weißt, was ich meine - will hier nur keine Diskussion entfachen 😅). 👏🏻😉

weiteren Kommentar laden