Gelbkörperschwäche nach 1. Schwangerschaft weg?

Hallo zusammen

Ich bin beim ersten Kind spontan schwanger geworden, habe aber ab ES+4 bis zur 12. Woche Utrogest genommen. Die GKS war schon länger bekannt.

Nun frage ich mich, ob eine Schwangerschaft wie eine Art "Reset" wirken kann und die GKS von alleine weggehen kann.

Gibt es hier jmd. bei dem es so war?

Freue mich über eure Antworten. :-)

1

Huhu. Ich bin wegen PCO in meiner ersten SS mit Clomifen stimuliert worden. Außerdem musste ich auch ab positiven Test bis 12 SSW Uterogest nehmen. Nun bin ich ganz spontan ohne Stimulation und Uterogest schwanger. Kann also möglich sein. Alles Gute

2

Ich hab das gleiche Problem. Meine FÄ meinte, dass es wohl weh sein wird. Ich werde aber zur Sicherheit nächsten Zyklus nach dem Eisprung Blut abnehmen lassen, um es zu überprüfen.
Lg

3

Hallo,

bei mir war es so. Musste auch Progesteron einnehmen. Bei der ersten und zweiten Schwangerschaft war der Wert zu niedrig.Bei meiner dritten Schwangerschaft war der Progesteronwert dann super!

Viel Erfolg.

4

Hallihallo,

ich gieße ungern Wasser in den Wein meiner Vorrednerinnen, aber ich war insgesamt 5 Mal schwanger (3 Kinder, 2 FG) und ich hab den Mist immer noch. Ohne Utrogest blute ich ab ein paar Tagen nach dem Eisprung. Aber offensichtlich gibt es ja einige, bei denen es weg war.

Alles Gute!