Clearblue mit wochenbestimmung 😱

Hallo Mädels,
Ich mache mich gerade total verrückt. Durfte diesen Zyklus nach einem Jahr endlich positiv testen. Ich bin jetzt 40 und wir basteln am zweiten Kind. Meinen Eisprung hatte ich mit dem clearblue Monitor bestimmt. Er war am 3.8. meine Tage hätten am 17.8. kommen müssen. Hab bereits am 15.8. positiv getestet und jetzt habe ich idiot am Freitag und heute noch den clearblue gemacht und der zeigt immer mir 1-2 an 😱🤦‍♀️😥 das ist doch viel zu wenig oder? Hatte das jemand schon mal und es ging positiv aus? Ich bin total verunsichert 😥

7

Wahnsinn was hier teilweise geschrieben wird. Dieser Test ist in ein Test um eine Schwangerschaft festzustellen und mehr nicht. Ob diese intakt ist, kann ich dir nur ein Arzt sagen.
Ich selber habe auch hier im Forum teilweise zu hören bekommen, dass ich mich auf einen Abgang einstellen kann, weil der Test bei mir NIE 3+ angezeigt hat.
Was soll ich sagen? Bin heute 18+1 und alles ist bisher top.
Dieser Test hat mich nur nerven gekostet und graue Haare gebracht.
Was ich sagen will: es kann alles aber auch nichts bedeuten! Aber das ist in der Frühschwangerschaft leider immer so.

Drücke dir die Daumen ❤️

8

Danke fürs mut machen. Ich bin hin und hergerissen. Bei dir hat er wirklich nie 3+ angezeigt? Man macht sich wirklich verrückt. Ich würde am liebsten jeden Tag testen aber das macht es ja auch nicht besser. Wahrscheinlich hilft jetzt nur abwarten.

9

Ich habe später nicht mehr getestet.
Man muss aber dazu sagen, dass ich bei ES+28 etwa den Clearblue gemacht habe. Eigentlich nur, weil ich ihn noch hatte und ein Foto machen wollte für die Familie. Um es quasi allen mitzuteilen.
Bin dann panisch in die Stadt und wollte mir noch einen kaufen aber der war Gott sei Dank überall ausverkauft. Am selben Abend habe ich sogar noch leichte Blutungen gehabt und bin am nächsten Tag zum Arzt. Für die Woche war alles gut aber noch kein Embryo. Dann habe ich den nächsten Termin zwei Wochen später gehabt und habe mich in der Zeit zusammengerissen!
Ich habe ein gesunden Sohn und hatte danach leider eine MA. Aber ich wusste eben, dass ich eh nichts ändern kann und habe versucht zu vertrauen ❤️

Ich drücke dir nochmal die Daumen meine Liebe 💕

1

Der CB rechnet nicht ab ES, sondern ab Einnistung. Also ab da, wo Dein HCG anfängt, produziert zu werden.
Die Einnistung kann bis ES+10 dauern.
Da passt 1-2 beim CB😊

2

Echt? Ich dachte ab der Empfängnis? Das steht zumindest in der packungsbeilage... leider hab ich erst im 3 Wochen einen arzttermin... ich hoffe du hast recht

3
Thumbnail

Hey. Du bist heute 6 Tage überfällig und er zeigt immer noch 1-2 an? Ich würde ehrlich gesagt einmal zur FÄ gehen und das abklären lassen bzw auch einmal deinen HCG Wert testen lassen. Ich hatte 1-2 bei ES +10 und bei ES +13 hatte ich 2-3. Hab da leider die Erfahrung gemacht wenn so lange 1-2 steht das nicht alles in Ordnung ist. Drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht 🍀🍀✊🏼✊🏼

Häng noch nen Bild an wo steht wie hoch das bei den jeweiligen Zahlen ist.

4

Ja das habe ich befürchtet. Ich habe leider erst in 3 Wochen einen Termin. Sie ist im Urlaub. Aber machen kann man ja eh nichts. Ich hatte halt gehofft, dass ich mich irre...

5

Ah doof. Hat sie keine Vertretungsärztin? Vielleicht könnte man schon was machen. Oft wird Progesteron verschrieben um die Schwangerschaft zu halten. Bei dir muss es aber nicht genauso ausgehen wie bei mir. Bei manchen steigt das HCG ja nicht so schnell an. 🍀

6

Ich würde tatsächlich auch wenig optimistisch sein, der hcg scheint sehr niedrig bzw nicht mehr angestiegen zu sein. Behalt es im Auge und lass ggf den hcg kontrollieren per Bluttest.

Eine nicht intakte Schwangerschaft sollte nicht mit Progesteron behandelt werden, wenn hier der hcg Verlauf auffällig ist (dazu brauchst du zwei Hcg Werte im Blut) wird dir kein Arzt mehr Progesteron zum Erhalt der Schwangerschaft geben.