Sex während dem ES bzw. Während dem Kinderwunsch

Hallo ihr lieben zur später Stunde 🤗,
Wir versuchen schwanger zu werden. Es hat auch schon zwei mal geklappt seit wir seit Mai 2014 versuchen schwanger zu werden. Beide mal endeten in einer FG einmal Dezember 2015 in der 8ssw und die letzte ganz frisch im Juli 2020 in der 13 ssw.

Trotzdem möchten wir ein Regenbogenbaby 🌈 haben und möchten auch direkt im nächsten Zyklus wieder starten!

Allerdings habe ich mich in den ganzen Jahren nicht einmal damit beschäftigt wann den der perfekte Zeitpunkt für Sex wäre. Darüber haben mein Partner und ich uns gerade unterhalten, da mein Partner meinte, dass wir darauf im nächsten Zyklus achten sollten.

Bis jetzt ist es so, dass wir immer nach Lust und Laune Sex hatten und immer noch haben. Mal jeden Tag, mal mehrfach am Tag, mal nur alle zwei Tage, mal nur zwei mal die Woche so wie wir Lust haben. Die letzten Monate warum auch immer ist es so ein Rhythmus von alle zwei Tage geworden oder vor der Schwangerschaft auch so zwei mal täglich.

Ist es vllt doch noch zu oft und die Spermien Qualität lässt dann nach?

Obwohl ich halt sagen muss, dass wir auch zwei mal am Tag Sex hatten in der Zeit in der ich jetzt schwanger geworden bin. Denn es war corona man war viel zuhause, hat von zuhause gearbeitet, die Zeit und die Lust waren einfach da 🙈.

Ich bin auf jedenfall auf eure Meinungen und Tipps gespannt 🤗

Wünsche euch einen schönen Abend 🌆 bzw. Nacht 🤗

1

Hallo,
es wird meist empfohlen alle 2 Tage 1x GV zu haben in der fruchtbaren Zeit. So verpasst man den Eisprung auch mit Sicherheit nicht.😉
Bei mehr Sex kann es sein, dass schlicht nicht genug Spermien pro Ejakulation vorhanden sind, damit überhaupt welche im Eileiter ankommen. Für die Qualität ist häufiger Sex gut, da immer wieder „frische“ Spermien nachreifen (also regelmäßiger Sex ist damit gemeint).

Mein Partner hat ein schlechtes Spermiogramm, daher klappt es bei uns z.B. mit täglichem Sex und ohne Maca gar nicht.

Wenn der Mann natürlich eine sehr gutes Spermiogramm (insgesamt viele Spermien, davon auch viele normal bewegliche und wenig verformte) hat, dann wird es auch mit täglichem Sex klappen...

Habt ihr es seit 2014 schon drauf ankommen lassen und wart nur 2x schwanger?
Das ist echt wenig?!
Wir probieren es seit 02/17 und waren 3x schwanger (leider MA mit Ausschabung) und 3x biochemisch schwanger....

Viel Glück!👍🏼🍀

2

Guten Morgen und danke für deine Antwort 😊.

Also kurze Geschichte wir sind im Februar 2013 „wieder“ zusammen gekommen und ich habe im Mai 2014 die Pille abgesetzt. Oktober 2014 wurde dann Diabetes Typ 1 festgestellt und PCO. Nach absetzen der Pille habe ich ohne was an meiner Ernährung zu ändern mal eben über glaube zwei Jahre 30 Kilo zu genommen. Wir haben einen Clomifen Zyklus gemacht der nichts gebracht hat. Ich versuche abzunehmen und habe „schon“ um die 11 Kilo runter. Es geht leider nur sehr langsam 😕. Zwei speriogramme haben wir auch schon gemacht. Das erste war nicht gut, da wir den Abend vorher noch Sex hatten 🙈. Beim zweiten haben wir die Enthaltsamkeit durchgezogen und das spermiogramm war gut. Ich habe in der ganzen Zeit den Kinderwunsches glaube ich alle Mittelchen gefühlt ausprobiert. Dann kam corona ich war zuhause, hatte keinen Stress, war endlich wieder glücklich und ausgeglichen, da Haushalt top in Ordnung für die Arbeit Dinge geschafft die ungelogen seit zwei Jahren auf der Strecke geblieben sind und Zack hat es geklappt. Also die Ärzte gehen wirklich von Zuviel Stress aus und, dass mein Körper dann abblockt. Zucker ist von den Zuckerwerte her gut und der Hb1c ist auch okay der könnte noch was runter aber bei Typ 1 wird laut meinem Diabetologen eher auf die Zuckerwerte am Tag geschaut statt auf den Langzeitwert.

Wir hatten aber die ganzen Jahre des Kinderwunsches über immer regelmäßig Sex. Also keiner kann mir momentan sagen woran es genau lag warum es so lange gedauert hat. Ich lasse jetzt auch viele Sachen testen, da unser Baby erst aufgehört hat zu leben als ich es unter Wehen zur Welt gebracht habe. Daher stimmt laut den Ärzten eventuell was mit meiner Blutgerinnung nicht wo ich mich frage warum die das nicht an den ganzen blutabnahmen festgestellt haben, da mir gefühlt alle zwei Tage Blut abgenommen wurde bei meiner FA.

Ich hoffe ich habe alle deine Fragen beantwortet. Sollte ich was vergessen haben, dann einfach nochmal nachfragen 🙈.

3

Hallo ☺️
Also ich kann nur sagen, dass ich genau in dem Zyklus schwanger geworden bin, als wir es richtig krachen gelassen haben. 😂 So mit mehrmals am Tag und jeden Tag um den Eisprung rundherum.. Wir hatten einfach Lust und war keine „Muss-Veranstaltung“.. 😁 Also ich kann das nicht bestätigen, dass zu viel nicht gut ist, im Gegenteil.. 🤭

4

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen 😊. Wir haben auch keine Lust auf diese „Muss-Veranstaltung“ daher wollte ich wissen ob es gut ist oder eher nicht. Klar wäre es wirklich total contra produktiv hätten wir vllt auch was an unserem Liebesleben geändert aber so finde ich es schön, wenn es weiter laufen kann wie gehabt. Tatsächlich hat es bei uns auch in einem Monat geklappt wo dank corona viel Zeit war auch morgens vor der Arbeit, da ich im Home Office war 😂🙈.

5

Hihi, perfekt, macht ihr richtig so! 🥳😄