Orgasmus nützlich?

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich habe zwar gelesen, dass der weibliche Orgasmus hilfreich ist für die Befruchtung, aber ich habe nicht ganz verstanden ob Frau vor dem Mann kommen kann oder nach dem Mann kommen sollte 🤔 habt ihr da eine Ahnung bzw Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Also... Gleichzeitig wäre super 🙈 Logisch gesehen wäre es "Sie kurz nach ihm" auch noch hilfreich. Es geht ja darum den Spermien durch die Kontraktionen ein bisschen die erste kleine Strecke zu vereinfachen.
Es sagt zwar nicht unbedingt was aus, aber ich hatte zum letzten ES 2x GV, Orgasmus beide gleichzeitig und naja, bin im 1. ÜZ schwanger 🙈

2

Das hat mich auch schon immer interessiert :)
Meine Freundin sagte, dass es nur hilft wenn beide gleichzeitig einen Orgasmus haben... naja sie hat zumindest bereits einen Sohn von 1 jahr :)

3

Also es müsste ja eigentlich auch funktionieren, wenn die Frau einen Moment später einen Orgasmus hat, Hauptsache er ist schon vorher gekommen, die Muskelkontraktionen sind für die Spermien bestimmt auch ein paar Minuten später noch hilfreich.

6

Hmm.... bei uns ist es nur eher immer so, dass ich vor ihm komme 😬 hilfreich ist das dann wohl nicht, aber kontraproduktiv doch hoffentlich auch nicht?!

4

Es ist egal ob die Frau vor dem Mann oder nach dem Mann kommt, es geht um den Botenstoff Oxytocin der ausgelöst wird, der die Beckenbodenmuskulatur zum Kontrahieren bringt und die Spermien weiter hinein begleitet, des Weiteren zieht eine große Menge von Oxytocin die Konzentration des luteinisierenden Hormons (LH) mit nach oben, was den Eisprung in der fruchtbaren Phase auslöst.

Eine Orgasmus ist sehr hilfreich!!!

5

Also besser gesagt Frau muss genug feucht sein das hielft spermien ob mit oder ohne Orgasmus eine Frau kommt nicht immer zum Orgasmus aber feucht muss genug sein das ist beste für schwanger zu werden