Tempi messen bitte klĂ€rt mich auf 🙈

Thumbnail

Hallo,
Ich habe angefangen mit der Messung meiner Temperatur und es ist ein auf und ab , wenn ich sie vergeblich, sehe ich keine Kurve die so zick zack hat wie meine ? Kann es sein , weil es so warm ist und ich nachts total eingehe đŸ€Ș
Ich weiß, sind erst ein paar Tage aber vielleicht kann jemand mir es ein bisschen erklĂ€ren (habe nur ĂŒbers tempi messen gelesen )

1

Wo misst du denn und wie lange?

2

Vaginal habe ich mich fĂŒr entschieden , 2-3 mal hintereinander

3

Wie hintereinander? đŸ€Ș

weiteren Kommentar laden
5

Gemessen wird die aufwach-temperatur. Das heißt, noch im Bett messen.
Jegliche Bewegung verÀndert die Temperatur.
Über das piepen hinaus messen und wenn möglich mit 2 stellen nach dem Komma (so hab ich es gelernt)

8

Ja, so mache ich es , wache auf und drehe mich nur um mein Thermometer zuholen hahahaha und es hat 2 stellen nach dem Komma, ist von femometer :)

6

Guten Morgen

Also am besten vaginal messen, fĂŒr 3 Minuten (also ĂŒber den Piepton hinaus).
Vorher nicht aufstehen.
Deine Werte runden.
Thermometer mit 2 Nachkommastellen, ganz wichtig.
Und IMMER zur selben Uhrzeit

Les dich mal durch, Thema nfp.
Da wird das super erklÀrt.

Gruß Erdbeer- 🐰

7

Ja genau. Die Uhrzeit
Hatte mir immer nen Wecker gestellt 😅

9

Ja, das mache ich alles 🙈 7 Uhr drehe mich nur um das Thermometer zu holen vom Nachttisch,mehr mache ich nicht

weitere Kommentare laden
10

hast du auch zwei stellen hinter dem komma? und misst du mindestens 3 minuten am stĂŒck & jedes mal genau gleich lang? immer zur gleichen uhrzeit mit Ă€hnlicher schlafdauer?

ich messe mit geratherm basal analog, weil ich das viel eindeutiger finde, als mit den digitalen, die so frĂŒh piepsen. hab dann extra eine 3 minuten sanduhr. deine kurve ist wirklich sehr durcheinander :-D meine erste war es auch, da hab ich einfach immer zu kurz gemessen. mit etwas ĂŒbung wird das :-)

16

Okay, ich gebe mein bestes und werden den Rat mit dem ( ĂŒber Piep Ton hinaus ) machen ,das war bestimmt mein Fehler und man liest nichts, wegen dem aufrunden also ich bis jetzt nicht 🙈 vielen Dank fĂŒrs erklĂ€ren

17

deshalb messe ich analog, da muss ich nichts runden, das ist immer eindeutig :-D bei den meisten apps wird aber automatisch richtig gerundet, wenn du den genauen wert eingibst :-)

wichtig ist halt immer die gleiche zeit. viele machen 3 minuten, manche 5 - aber eben jedes mal!

weitere Kommentare laden