Basalkurve, Zyklus nimmt kein Ende, schwanger?

Thumbnail

Moin zusammen :)

Ich brauche mal Rat. Wir planen nochmal Nachwuchs und ich messe seit 4 Monaten ;Zyklen) nun meine Temperatur. Davor nahm ich die Pille. Mein Zyklus ist noch recht unregelmäßig. Nun bin ich aber verwirrt, da meine 2. zyklushälfte aktuell nicht enden will. Habe aber jeden Tag wie Menstruationsschmerzen (leicht) und es kommt aber nicht. Schwangerschaftstest war negativ, hab mal nachgerechnet, müsste jetzt in 4+2/3 so was sein. Hab nun neulich in einem Forum gelesen, dass man oft so früh noch nicht genug hcg bildet und man trotzdem schon schwanger sein kann nur mit einem falschen Testergebnis. 😳 das war mir neu. Bei meiner ersten SS war das alles nicht so kompliziert 😂 am 22. hab ich einen Termin beim FA weil ich auch das unregelmäßige kontrollieren wollte. Anbei mal meine aktuelle Kurve ab ES. Was meint ihr?

2

Hmm.. für mich sieht es so aus, als ob Du noch keinen ES hattest.

7

Das habe ich leider auch gedacht 🙈. Wie sehen die Kurven von den drei Monaten zuvor denn aus?

9
Thumbnail

März bis april

weitere Kommentare laden
1

Hi,

Ich kann anhand deiner Kurve noch keinen Eisprung erkennen. Gut möglich, dass er noch kommt, wenn du sagst, dass dein Zyklus noch durcheinander ist. Du brauchst 3 Werte die höher sind als die zuvor gemessenen 6 Werte. Sollte der 3. Wert dann nicht mindestens 0,2 höher sein muss auch noch ein 4. Wert abgewartet werden um einen ES zu bestätigen. Bei deiner Kurve sehe ich das leider noch nicht. Vielleicht liest du dich auf mynfp.de mal ein bisschen in das Thema ein.

VG
Lioness

3

Laut der App soll ich am 22.7. meinen ES gehabt haben 🤔😳 ich kenne mich damit noch nicht so aus und bin nun total verunsichert. Eine Freundin von mir hat mir schon empfohlen agnus castus zu nehmen damit sich mein Zyklus reguliert da wir ja, wie gesagt, noch ein 2. Kind planen. Sind solche Kurven wie diese denn ungewöhnlich oder muss ich bedenken haben? Wie gesagt, habe leider erst am 22. einen Termin bei meinem Fa.

6

wenn du tempi misst musst du dich unbedingt in die nfp regeln einlesen anders macht das null sinn. die femo app ist nicht gut, die zeigt immer einen ES an egal ob einer war oder nicht und bei war 100% noch keiner. also bitte - nfp lesen

4

Ich sehe da aktuelle auch kein ES.
Die app geht auch nach der ersten Einstellung.
Wie lange dein Zyklus geht und wann eigentlich dein ES ist.
Nach einer Weile wenn jetzt zb deine Tempi richtig steigen würde, würde die App denn ES auch verschieben und irgendwann wissen wann dein ES ist wenn der meist zum selben Zeitpunkt kommt.

Ich habe auch Agnus castus genommen und bei mir kam der ES auch eher.
Was ich noch empfehlen kann ist.
Ovaria und Bryo.
Nach 2 Zyklen mit denen wurde ich schwanger.
Davor hat es 6 Zyklen nicht geklappt

Wünsche dir alles Gute!

5

Danke für den Tipp, hast du dann alles drei zusammen genommen? Oder wie genau?

8

Ich hatte erst nur Mönchspfeffer genommen 3Monate, dadurch kam der ES etwas eher.
Danach habe ich 2 Monate Ovaria und Bryo genommen und dann wurde ich im 2 Zyklus mit Ovaria und Bryo schwanger.

weiteren Kommentar laden
15

Ich muss mich den anderen Mädels anschließen.
Es sieht aktuell überhaupt nicht nach einem ES aus daher gibt's auch keine Coverline. Auch bei deinen anderen Kurven sieht man nicht bei jeder Kurve einen ES. Ich würde das abklären lassen. Ich messe seit einigen Zyklen schon und habe immer eine gut auswertbare kurve. Mal ein Hormoncheck wäre sinnvoll. Alles gute.

17

Danke :) ich habe Donnerstag einen Termin. Hoffe er kann mir zügig helfen dass es dann auch mit der 2. Schwangerschaft klappt.