Langsam verzweifelt

Gestern kam meine mens und somit starten wir in denn 11. ÜZ, langsam kommt die Verzweiflung und man macht sich Gedanken..
Gibt es noch langzeithibbler?

Liebe Grüße

1

Huhu,
tut mir leid das du schon solange hibbelst, das ist immer sehr frustrierend.
Ich musste 4 Jahre auf meinen Sohn warten und habe es dann dank der KiWu Klinik geschafft. Es war “zum Glück“ nur eine Gelbkörperschwäche (da ich einen normalen Zyklus hatte wurde bei der FA dahingehend nichts kontrolliert). Im 2. Monat in der KiWu hat es mit Progesteron geklappt.

Hast du und dein Freund/Mann sich schon genauer kontrollieren lassen?
Schilddrüse, Spermiogramm, Hormonstatus?
Machst du Ovus/Tempi messen um zu sehen ob ein ES stattgefunden haben könnte?

Langsam könnte man die FA mal auf eine Überweisung in die KiWu Klinik ansprechen.

Wir hibbeln nun auch im 5. ÜZ auf ein 2. Wunder, meine SD wird gerade eingestellt und meine Blutwerte sind dieses mal supi, keine GKS :) Hoffe sehr ich muss nicht wieder solange warten.

Drücke dir ganz fest die Daumen für den neuen Zyklus und ein Maiwunder!

3

Darf ich fragen wie deine Schilddrüsenwerte sind, meine liegen bei 1,7..... ich hatte mal gehört, dass diese beim kiwu unter 1,0 sein sollten

11

Habe ja schon ewig eine SD Unterfunktion, schwanger bin ich damals mit 4,25 geworden, haben sie eingestellt und sie runter auf 1,6 geschafft während der Schwangerschaft.

Nun beim hibbeln aufs 2. Kind hab ich wieder die SD und die freien Werte bestimmen lassen, die freien Werte T3 und T4 sind in der Norm und mit dem TSH Wert bin ich bei 3,13 und nehme Thyrox 25 gerade. Versuchen auch wieder runter auf min. 1,5 zu kommen, zw 0,5 und 1 wäre perfekt.

2

Kann ich sehr gut nach empfinden ... sind inzwischen in ÜZ 13 😭
Spermiogramm von meinem Freund ist auch nicht so gut... sind gerade am überlegen ob wir in eine KiWu gehen sollen oder noch abwarten 😏

4

Ich schließe mich an. Bei uns hat es bis zum ersten positiven Test 1,5 Jahre gedauert und endete leider in einer MA mit AS in der 11. ssw 😪
Nun sind wir seitdem wieder im 6. ÜZ und haben für Ende September einen Termin in der Kiwu-Klinik, weil uns ebenfalls das Gefühl beschleicht, dass hier was nicht rund läuft.

Nicht schön Monat für Monat zu hoffen und gefühlt allen anderen dabei zuzusehen, wie sie nen dicken Bauch bekommen, wenn sie nur das Wort Sperma hören 🤷🏻‍♀️

5

Ich bin im 11. ÜZ das erste Mal schwanger geworden, war da auch schon etwas am verzweifeln, mein Frauenarzt hingegen tiefenentspannt. Ich wäre ja erst 27 und das sei ganz normal... Wurde dann tatsächlich ohne Hilfsmittel schwanger, endete leider in einer Ausschabung in der 10. Woche, Diagnose Windei... Dann ewiges Warten auf die Mens, ca. 6 Wochen, und dann nach der 1. Mens sofort wieder geklappt, bin jetzt in der 12. SSW und es sieht alles gut aus bisher!

Manchmal macht das Leben irgendwie komische Sachen und manchmal muss man Geduld beweisen, obwohl es einen so verrückt macht...!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt und du dann die Schwangerschaft genießen kannst!

7

Meine Frauenärztin ist auch so entspannt
Obwohl ich ihr mehrmals meine Sorgen berichtet hab sie sagt ich wäre erst 26 und es ganz im Rahmen wäre und sie erst nach einem
Jahr weitere Diagnostik machen

9

Es ist halt tatsächlich im Rahmen... Man macht sich halt schnell viele Gedanken weil es bei anderen so schnell klappt aber bei den meisten kriegt man den "Leidensweg" ja auch gar nicht mit... Wahrscheinlich ist es tatsächlich das Beste, sich zu entspannen, abzuwarten und dann nach mehr als nem Jahr mal nach den Ursachen zu forschen. Beunruhigend und nervig ist es trotzdem ;)

weiteren Kommentar laden
6

Meine sind auch grade gekommen Punkt genau wie erwartet ...
habe auch einen regelmäßigen Zyklus der 35 Tage dauert
Laut meiner FA ist soweit alles oke ,
Ist jetzt unser 7 Zyklus wo es nicht geklappt hat
Wir warten jetzt bis Ende des Jahres wenn es bis dahin nicht klappt wird mein Mann sich untersuchen lassen und anschließen werden wir eine KIWU Klinik aufsuchen 🥺😕

8

Wir sind gerade im 13.ÜZ knapp hinterm ES. Meine Schilddrüse ist eingestellt auf 1,1 und beim Hormonstatus war auch alles okay. Ich hatte so gehofft das sich da was ergibt aber scheinbar liegt da nicht das Problem.

12

Ich Hibbel mittlerweile seit fast 2 Jahren bin 28 Jahre.
Habe allerdings schon zwei Kinder mit einem anderen Mann. Mein Partner hat auch schon 3 Kinder. Ich hab mich untersuchen lassen alles super , aber will halt dennoch nicht klappen wieso auch immer. Bald hat mein Freund einen Termin beim Urologen und möchte gern Spermieogram machen lassen. Bei meinen anderen beiden Kids hat es jeweils nur 9/10 Monate gedauert.

Ich drücke dir die Daumen.

13

Huhuuu also ja ich kann dich echt gut verstehen wir basteln jetzt auch schon 2,5 Jahre und es wäre wenn es irgendwann mal klappen sollte das erste Kind. Bin Anfang 30 und hab ja auch noch Zeit. Ich sehe es ganz locker, sonst wäre ich vllt auch sehr frustriert. Also Kopf hoch es gibt viele Frauen bei den es halt länger dauert und du bist nicht allein damit. Mach dir nicht so viele Gedanken und Druck. Genieß einfach das was du hast und ärgere dich nicht damit rum was du nicht hast. Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern
ganz liebe Grüße