Milch aus der Brust ??

Hallo ihr lieben

Ich habe mal eine Frage an euch um zu schauen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
Ich hab Ende Mai die Pille abgesetzt (Maxim) und hab auch gleich regelmäßige Zyklen
Laut Ovu, tempi und ZS auch immer einen ES
Jetzt habe ich bemerkt das mir manchmal Milch aus der Brust kommt... bin aktuell im 3 ÜZ und heute es+2
Das ist aber schon ein paar Tage so wollte erstmal abwarten aber das geht einfach nicht weg.
Ich werde nächste Woche auch zum FA gehen aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das jemand kennt und wodurch das kommen kann?

Achja nehme fölsäure seit Anfang Mai und Clavella

Lg💐

1

Das kann an einem erhöhten Prolaktinspiegel liegen, in der 2. ZH ist ein etwas höherer Wert normal, aber bei Milch aus der Brust solltest du den Wert mal bestimmen lassen.

2

Ja das werde ich auch machen
Ich dachte das geht von allein weg 😒
Danke dir!

3

Laktation kann wirklich auf erhöhtes Prolaktin hinweisen und somit vllt einen Eisprung oder eine Befruchtung verhindern. Das kann dein FA aber sehr leicht mit einem Bluttest herausfinden. Sollte dein Prolaktin Spiegel erhöht sein, kann er mit Tabletten sehr leicht eingestellt werden.

4

Danke für deine Antwort ☺️
Ich werde es abklären lassen

5

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem seit einiger Zeit, bei mir kommt aber nur von einer Brust durchsichtig klebrige Flüssigkeit raus.
Und nur wenn ich drück.
Prolaktinwert war in Ordnung und Mammographie auch.

Ist dennoch beunruhigend.

Kommt bei dir beidseits oder auch nur von einer ?

6

Hmmm hat deine Frauenärztin denn keine Erklärung ?
Was ist mit deinem TSH?
Also bei mir ist es beidseitig
LG