Implanon raus - und alles ist durcheinander

Hallo, #gruebel

ich habe anfang Juli mein Implanon entfernen lassen. Die drei Jahre waren um und jetzt wollen wir es drauf ankommen lassen. Wenn es klappt wäre das wirklich super! #baby

Das Implanon hat bei mir wunderbar funktioniert! #aha 2,5 Jahre keine Periode (schöne Zeit) und seit anfang des Jahres (Januar) hat mein Körper langsam angefangen sich wieder umzustellen (= P. kam wieder) Und nun ist das Ding raus und meine P. bleibt seitdem konsequent aus. Der Doc kann auch nicht erklären wieso - will heißen: es liegt nicht daran, dass ich schwanger bin. #schmoll

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich bin doch "erst" 31, die Wechseljahre können es noch nicht sein.... #hicks

Bin ganz schön traurig, weil wir eh schon so lange gewartet haben und wenn es jetzt aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, dann ist es vielleicht irgendwann zu spät !? #schmoll

LG charisma

1

Hallo Charisma,

darf ich fragen, was ein Implanon ist??

5

Hallo Lupita,

ja klar. Das ist ein Hormonstäbchen, das unter die Haut eingesetz wird. Klingt schlimm, ist es aber gar nicht. Man merkt das überhaupt nicht. Die Implanone sind "schlau" und geben nur soviele Hormone zur Verhütung ab, wie der Kärper gerade braucht. Ist deswegen verträglicher als die Pille, weil die Dosierung besser angepaßt ist. #schein
Gibt kaum Nebenwirkungen. Eine davon ist, dass man seine P. nicht mehr bekommt. Ist aber überhaupt nicht schlimm.
Bei mir ist diese Nebenwirkung eingetreten in den ersten 2,5 Jahren. (so ein Implanon hält 3 Jahre) war total klasse. Im Januar hat sich mein Körper langsam wieder angefangen, sich umzustellen und ich hab regelm. aber etwas abgeschwächt meine P. wieder bekommen. Dann kams anfang Juli raus und seitdem geht nichts mehr. #schwitz
Mein Gyn hat schon gesagt, dass das stressbedingt sein kann. Weil wir 2,5 Monate in einer Baustelle gewohnt haben. Naja. Ich hoffe es klappt doch noch in diesem Jahr..... #pro

2

hallo!
tut mir leid, aber was ist das? wenn es aus hormonen besteht, ist dann nicht die möglichkeit naheliegend, daß dein körper sich erst mal umstellen muß, so wie bei der pille?
lg
christiane

6

Theoretisch hast du da recht. #kratz
Praktisch ist es so, dass mein Körper sich seit Januar schon wieder langsam umgestellt hat und erst, seitdem das Ding komplett raus ist geht da nichts mehr den gewohnten Gang. #schwitz
Bei meiner Freundin hat es letztes Jahr auch sofort geklappt. #baby
Das Ding kam raus und sie war prompt schwanger! #cool
Was hat sie doch für ein Glück!! #klee

3

hallo charisma, ich hatt auch das implanon und hatte es letztes jahr entfernen lassen nach 2.5 jahren... war echt ne tolle zeit keine p und kein stress, aber bei mir hat sich eigentlich alles ziemlich schnell wieder gefangen und meine p kam regelmäßig... aber ich weiss noch, nach dem enfernen hatte ich auch ca 2 monate meine tage nicht, das sind die nebenwirkungen von den horminen des implanons die eben eher stark sind und deshalb auch nach entfernen noch einige zeit weiter wirken können...

jetzt hatte ich den ring, der super muss ich dazu sagen aber auch schon wieder weg, da ich und mein freund uns jetzt ein kind wünschen...

ich hoffe mein beitrag kann dir etwas helfen..Lgg biene

4

hallo,
ich hatte das implanon ein jahr drin und hab fünf monate nach dem entfernen das erste mal meine mens bekommen.
aber bei dir kann es auch viel schneller gehen.ist halt unterschiedlich wie der körper auf solche hormonumstellungen reagiert.

ich drück die daumen,dass du bald wieder einen ordentlichen zyklus hast.

lg,anja

7

Hallo charisma

Kenne mich zwar mit Implanon nicht aus, habe aber mit pille verhütet. Habe sie am 25. märz abgesetzt hatte normal meine mens. Bekam sie das nächste mal am 18 mai und bis jetzt nicht wieder, bin bei zt 102.
Ich denke der körper braucht zeit sich umzustellen bin aber jetzt auch schon sehr beunruhigt werde nächste woche mal zum FA gehen.

Gruß Marion

#hund