Frage zu AVA / SB am ES 5/6

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen #winke

Mein Mann und ich sind nun im 6. ÜZ und dies ist mein erster Monat mit dem Ava Armband. Mein Zyklus dauert normalerweise 23 bis höchstens 26 Tage mit jeweils zwei, drei Tagen SB vor der Periode, deshalb habe ich jetzt dann auch einen FA Termin.
Diesen Monat habe ich allerdings schon seit Zyklustag 18 Schmierblutungen, bin gerade total down, so wirds ja wohl nie etwas. ES müsste so ES 12/13 gewesen sein, Ovu Test war positiv.
Könnte mal ein "Profi" unter euch einen Blick auf die Kurve werfen, sieht das soweit "normal" aus? Ich weiss, AVA benötigt ein paar Zyklen, um sich auf mich einzustellen, aber bin gerade total verunsichert, so früh hatte ich noch nie SB.

Vielen Dank! #herzlich #herzlich

1

Da das dein erster Zyklus ist, würde ich die Kurve nicht interpretieren wollen, weil das Armband dich wie du schon sagst erstmal kennenlernen muss. Auf der Ava Seite findest du Hilfestellungen wie man die Kurven zu lesen hat, z. B. steigt die Temperatur in der Regel nach dem Eisprung. Aber wie gesagt, das ist deine erste Kurve also würde ich nicht davon ausgehen, dass der Anstieg den du hier siehst irgendwas mit dem Eisprung zu tun hat.

SB könnten auf Progesteronmangel hinweisen, das würde ich mal abklären lassen.

2

Herzlichen Dan für deine Antwort, das hab ich mir leider schon gedacht, dass die Kurve nicht viel aussagt. Werde meinem FA sagen, dass ich unbedingt abgeklärt haben möchte, ob ein Progesteronmangel vorliegt. Das letzte Mal meinte er, es sei normal Schmierblutungen vor der Mens zu haben, aber jetzt schon so früh, ich glaube nicht, dass das normal ist #kratz

Top Diskussionen anzeigen