Sex nur alle 10 Tage möglich 🙄

Hallo ihr lieben, da mein Mann beruflich viel unterwegs ist, ist es zur Zeit nur alle zehn Tage möglich sex zu haben. Er ist immer 10 Tage am Stück weg, dann 4 Tage da. Die Zeit nutzen wir natürlich, aber die nächsten Monate ist es so das er nie zur Eisprung Zeit da ist. Sollte ich die Pille wieder anfangen und gezielt absetzen oder vlt darüber nachdenken den ES auszulösen? Wir waren im Juni schon mal schwanger, aber es wollte nicht bleiben. 😔 Ich bin über jeden Tipp dankbar 🙏

Habt einen schönen Tag 🌺🌞

1

Huhu,

das ist natürlich etwas ungünstig.

Pille wieder anfangen und gezielt absetzen dürfte kaum möglich sein, da der Zyklus dadurch durcheinander kommen kann und es sehr unwahrscheinlich ist, dass du dann einen pünktlichen ES hast.

GVNP mit ES auslösen lässt sich auch nicht beliebig timen, auch das ist abhängig von deiner Follikelreifung. Da kann man vielleicht 1-2 Tage schieben, aber nicht mehr.

Eine Möglichkeit wäre Sperma kryokonservieren lassen und dann zum ES eine Insemination durchführen.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Liebe luthien, danke für deine ausführliche antwort 🤗
Ja da hab ich auch schon dran gedacht das, dass auch nicht so einfach funktioniert. Meine Fa meinte eher ES auslösen wenn es zeitlich passt, da es sich immer nur um 1-3 Tage handelt. Wir haben bald nochmal 2 Wochen Urlaub(zur ES Zeit) , vorausgesetzt er bekommt ihn diesmal 🙄 ich wollte mich eigentlich nicht mehr verrückt machen. Aber als es hieß er müsse 10 Tage weg, da wurde mir dann wieder etwas anders und man fing wieder mit der grübelei an. 🙈 Vlt soll es einfach nicht sein, man weiß es nicht.

2

Hey 👋🏻 kenne das nur zu gut! Da hilft denk ich, leider nur abwarten