Zyklus nach Entfernung Spirale durcheinander

Hallo bei mir wurde vor 13 Tagen die Spirale entfernt. Am nächsten Tag kam sofort meine Periode. Jetzt heute an Tag 12 hab ich seid nm Blutung, hab die letzten Tage immer beobachtet ob ich den ES bemerk.

Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich meinen Zyklus ein bisschen regelmäßiger beeinflussen kann???

Bin um jeder Info dankbar 🙏

1

Hallo.

Ich kann dir Himbeerblättertee/ Storchentee empfehlen. Hat mir vor 3 Jahren auch geholfen.

Wie war das entfernen der Spirale? Mir steht es noch bevor, weil wir uns nun auch für Nr. 3 entschieden haben. Hatte sie mir erst vor 5 Monaten einsetzen lassen.

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort...

Ich hab im Internet den Babytraumtee gefunden und heute eine Tasse genommen.
Die blutung war gestern nach kurzer Zeit wieder weck. Dann noch einwenig geherzelt. Heute morgen wieder die Blutung. Muss aber auch nur kurz gewesen sein am Tampon war nichts dran.

Entfernen ging flott, ohne Schmerzen hatte dann gleich die Abruchblutung.
Das ist auch eine kurze Zeit ich hatte sie 14 Monate. Hab mich für die Spirale entschieden da die Pille nicht mehr vertragen habe und ich extreme Schmerzen im Rücken/Beckenbereich hatte.

Wie alt sind deine Kids?

5

Na das hört sich ja schon mal gut an.

Meine Jungs sind fast 10 und 2 Jahre alt.
Eine Mädchen würde uns jetzt komplettieren 🥰
Naja mal abwarten...

weiteren Kommentar laden
3

Die erste blutung war deine Abbruchblutung und die zweite vermutlich die erste Periode. So war es bei mir auch. Seitdem 2 Zyklen von je 24 Tagen gehabt.

4

Ok ich meine die Abbruchblutung ist gleichzeitig meine Periode. Man lernt nie aus 😃 hattest du die Abbruch blutung und Periode auch so knapp hintereinander?

6

Ja es waren 2 oder 3 blutungsfreie Tage dazwischen.