Kinderwunsch Gewichtszunahme, Tees, Vitamine etc??

Ich bin langsam aber sicher echt am rätseln, ob irgend etwas oder die Kombi aus allem auf mein Gewicht schlägt.
Ich habe seit ich jetzt die Tees trinke (zuerst 2 Zyklen Babytraumtee und jetzt Nestreinigertee, Frauenmanteltee und Schafgarbentee) und Vitamine nehme (Femibion 1 und VitC, Omega6) daneben nehme ich noch Mönchspfeffer und ab und an Yamscreme.
Ich hab gut 3 Kilo mehr und esse nicht anders.
Finde das langsam echt erschreckend.
Kann das davon kommen?
Geht es jemand ähnlich?

Liebe Grüße
ELLA

1

Die Tees und Nahrungsergänzungsmittel dürften eigentlich nicht so stark ins Gewicht fallen (sorry, das Wortspiel musste sein 😄). Aber Mönchspfeffer wirkt auf das hormonelle (Un)Gleichgewicht des Körpers aus, da es sehr dem körpereigenen Progesteron ähnelt und das kann durchaus zu Gewichtsschwankungen führen. Vielleicht hast du dadurch auch unbemerkt mehr Appetit bekommen? Ich meine mich zu erinnern, dass Mönchspfeffer auch Nebenwirkungen dieser Art hat 🤔

Eine weitere Erklärung könnten aber schlicht die wärmeren Temperaturen sein, die Wassereinlagerungen begünstigen. Trinkst du genug und nimmst du genug Proteine zu dir? Beides hilft gegen Wassereinlagerungen, die gut auch mal 3 Kilo „Zunahme“ vorgaukeln können.

Falls sich das alles sich nicht bessert, kannst du ja mal Probehalber ein paar Tage deine Kaloriek zählen und schauen, ob du wirklich zu viel (also mehr als du verbrauchst) isst.

Alles Gute!

2

Meine Schwester hat von Agnus Castus mindestens 5 Kilo zugenommen. Sie hat es abgesetzt und die Kilos verschwanden wieder.

4

5 kilo, da kann man mal sehen. Dann ist also tatsächlich was dran. Ich habe gute 3kilo mehr seitdem. Aber beim gleichen Essverhalten.

Dankeschön für deine Nachricht.

3

😁 Ich nehme seit Monaten Möpf und habe das Gefühl etwas aufgequollen zu sein, nix dramatisches bei einer Größe von 167 cm, 65 kg habe aber auch meine 3 kg zugenommen die ich nicht abnehmen meiner Zyklen sind inzwischen wie ein Uhrwerk, schwanger sind wir nicht mehr geworden und die Pms hält sich hartnäckig...

5

Ich habe auch rund 3 Kilo mehr drauf seitdem ich die oben erwähnten Dinge einnehme. Unglaublich wie das dann tatsächlich aufs Gewicht schlägt. Geht mir auch do, fühle mich schwammig, aufgequollen. Das trifft es ganz gut.