Medikamente und Kinderwunsch 🤔

Hallo meine lieben ich muss so viele Medikamente nehmen wie Bluthochdruck Zucker und all sowas für Asthma. Jetzt bin ich ungefähr ES+ 9/10 und wüsste gerne ob es die Einnistung hindert . Kennt sich jemand damit aus ? Lieben Dank im Voraus 😊

1

Slm
Also ich muss leider auch Medikamente für MS Multiple Sklerose einnehmen das verhindert zwar nicht die Einnistung aber es dauert halt ziemlich lange bis es dazu kommt durch die Medikamente ist natürlich unsere Körper etwas beeinträchtigte als normale Frauen liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen

2

Je nachdem welche Blutdrucksenker du nimmst (zB. ACE Hemmer, Sartane) solltest du dir besser andere verschreiben lassen (schon ab Kinderwunsch) die man auch in einer Schwangerschaft nehmen kann.
Zu den anderen Medikamenten gegen Asthma und Zucker weiß ich nichts.

3

Ich muss auch Medikamente nehmen gegen Rheuma und asthma. Wegen dem asthma war ich erst vor kurzen beim Arzt. Du kannst dich auf der Seite. Embryotox.de informieren was für Medikamente bei welchen Erkrankungen in Ordnung sind und du kannst dort auch hin schreiben.

Liebe Grüße

4

Hi Du Liebe,
ich habe schon eine 5 Jährige Tochter und nahm damals auch ein Medikament für Rheuma, hab/hatte SLE.
Sie kam im 3 ÜZ nach Ziehen Spirale.
Nehme jetzt nix mehr und bin im 11 ÜZ, aber auch schon älter wie damals natürlich.
Lass Dich beim FA beraten. Viele Frauen mit vielen Wehwehchen und Medis haben schon viele gesunde Babys bekommen🤗😉

5

Hast du deinen Frauenarzt oder Hausarzt gefragt ? Ruf doch da einfach an und frag nach 😊 ich glaube aber nicht das diese Medikamente verhindern das du schwanger wirst die einzigen wo ich glaube sind Psychopharmaka da sollte man aufpassen welche man nimmt