NMT - wie berechnen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Fragen an alle: Wer von euch hat auch einen längeren und unregelmäßigen Zyklus?

Bin erst am Anfang im 2. ÜZ und es muss sich wahrscheinlich ja noch alles einspielen aber bei einem Zyklus über 40 Tage und unregelmäßig kann man den Eisprungkalender ja wohl nicht nehmen oder?

Hatte im 1. ÜZ 41 Tage und bin jetzt im 2. Üz auch heute schon wieder bei 35 Tagen #schmoll

Wie würdet ihr das machen? Bitte bitte antworten :-)

LG Julika

1

Hallo Julika!

Auch bei einem nicht so regelmässigen Zyklus kannst du mit dem Zykluskalender deinen ES ausrechenen.

Ich habe ebenfalls einen unregelmässigen Zyklus (28- 36) tage, und der Kalender zeigt mir fast jeden Monat meinen ES an, und ich führe den Kalender jetzt schon fast ein Jahr.

LG Tanja

2

Hi Du!

Da heb ich mal die Hand. Ich hab einen sehr unregelmäßigen Zyklus zwischen 28 und 40 Tagen. Der letzte war 40 Tage und dieser jetzt wird wohl auch solange sein. Bin jetzt beim 38 Tag und hoffe am We auf die Mens.
Den Eisprungkalender nehm ich nicht, ich nehm nur das Zyklusblatt und mache Ovulationstests wenn ich denke da könnt was kommen. Mit Mönchpfeffer kann man den Zyklus etwas regulieren, aber bei mir schlägt das nicht so richtig an.

LG Sonja

4

Aber Mönchspfeffer nur mit Rücksprache des arztes einnehmen! Auch wenn es auf natürliche Basis ist- es ist ein Medikament und kann auch nach hinten losgegehen.

Lg, Sternchen

5

Hallo!

Danke für die Antworten. Messt ihr dann eure Tempi? Werd ich ab nächsten ÜZ auch mal probieren hab aber schon Angst dass ich gar keine Eisprung habe #schwitz naja mal sehen.

Hab am Mo FA-Termin. Der müsste doch sehen ob ich diesen 'ÜZ einen ES hatte oder was meint ihr? Sieht der das auch wenn der ES schon zurückliegt??? #kratz

LG Julika

weitere Kommentare laden
3

Hallo julika,

ich hatte anfangs das gleiche Problem wie du. Mir hat es geholfen, eine Temepraturkurve hier anzulegen.

Mit regelmäßigem Messen und Eintragen kannst du nachher sehen, wann dein ES war.

Viel Glück!

Lg, Sternchen 14.SSW

HP in VK

7

Da ich ja nun im 2. ÜZ auch schon wieder wohl auf 40 Tage komme meint ihr den Eisprungkalender mit 40 Tagenzu berechnen ist sinnvoll?? Könnte da ca. der ES stattgefunden haben?

Ich weiß ich bin nervig tschuldigung #hicks

LG Julika

8

Du bist nicht nervig, Julika,

es ist gut möglich, dass du bei einem langen, unregelmäßigen Zyklus den Eisprung verpasst. Das sicherste ist da nun mal die Temperaturmethode;-)

Lg, Sternchen

9

Hallo!

Also ich hatte vor der SS mit meinem Sohn einen Zyklus von 45-52 Tagen. Also ziemlich lang. Bei mir hat sich rausgestellt, daß ich PCOS habe. Hatte diese Zykluslänge schon vor der Pilleneinnahme. Habe irgendwann angefangen meine Tempi zu messen und da konnte man dann sehen, daß da nichts war in Richtung ES! :-( Mußten dann mit Medis nachhelfen...
Jetzt messe ich wieder und seit der Geburt ist mein Zyklus besser und liegt bei ca. 33 Tagen. Hatte letzten Zyklus erstmalig sowas wie nen ES. Diesmal habe ich mir leider was ganz blödes eingefangen..nen eingebluteten Follikel :-( Alles Mist!..
Aber bei dir kommts ja auch drauf an wielange Du die Pille genommen hast und wie es vorher aussah??
Fang am besten mit Messen an und beobachte Deinen Z-Schleim. Dann hast Du ein wenig Übersicht und wenn sich ein halbes Jahr nichts ändert hast Du was was du Deinem Arzt vorlegen kannst!

Gruß
Lizzy mit #sonneschein Marvin Elias