Basaltemparatur messen beginnt

Hallo... Ich habe heute das basalthermometer bekommen und bin schon ganz aufgeregt... Hab sowas noch nue gemacht und hoffe ich mache es richtig... Wie war das bei euch? Hat euch das messen der basaltemparatur geholfen beim schwanger werden und beim Kennenlernen eures zykluses nach der Einnahme der Pille?

1

Hey :)
Also zum schwanger werden kann ich noch nichts sagen da ich jetzt im 3.ÜZ bin. Aber es hat mir aufjedenfall geholfen meinen Körper nach dem Absetzen der Pille viel besser kennenzulernen. Kann vieles schon richtig deuten. Würde dir aber empfehlen zusätzlich deinen ZS zu kontrollieren. Die Tempi kann dir ja nur deinen ES bestätigen im Nachhinein. Aber der ZS zeigt dir an wann genau die heiße Phase wirklich ist. Ovus kann ich da auch nur empfehlen :)
Praktisch ist es wenn man alles in einer App dokumentiert. So hat man einen guten Überblick und kann auch vergleichen. Und nicht vergessen, man sollte immer jeden Tag zur selben Zeit messen!

Viel Spaß 🍀

2

Guten Morgen... Was ist der zs? Ist dasder zervixschleim? Wenn ja muss ich mich da erst richtig einlesen... Vielen Dank für die antwort

3

Ja genau das ist der zervixschleim :)

4

Huhu

Ich habe auch Temperatur gemessen, beim Schwanger werden an sich hat es allerdings nicht wirklich geholfen. Allerdings kenne ich dadurch meinen Zyklus wesentlich besser.
Am besten misst du jeden Tag zur selben Uhrzeit und am besten vaginal oder anal, oral ist sehr störanfällig. Du solltest die Temperatur nehmen, bevor du aufstehst und ins Bad gehst da Bewegung die Temperatur hochtreibt. Ich hatte immer meinen Handywecker auf 4 Uhr gestellt, weil da mein Mann aufsteht und hab dann direkt nach dem Klingeln unter der Decke das Thermometer "rein". 3 Minuten Messzeit ist nach Nfp das optimale.

Die Temperaturkurve wird dir dann im Nachhinein anzeigen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Um zu bestimmen wann ca dieser sein wird habe ich noch Ovulationstest benutzt. Das würde ich auch dir empfehlen.

Lg, Lenja

Ps. Wenn du noch Fragen hast schreib mich ruhig an

Top Diskussionen anzeigen