Himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Wann war euer ES?

Hallo ihr lieben!

Seit diesem Zyklus trinke ich 3 Mal täglich Himbeerblättertee und will ab Eisprung mit dem zweiten Tee beginnen. Ich habe derzeit einen 28-Tagezyklus. Mein Eisprung war bisher immer am 15. Zyklustag. Ich trinke den ersten Tee, weil er die Schleimhaut aufbauen soll.

Hat sich der Eisprung bei euch tatsächlich nach vorn verschoben? Wenn ja, wie lange? Ich will ungern den Eisprung verpassen 😅

1

Hallo,

Ich habe 2 Zyklen den Babytraumtee getrunken und nichts bemerkt.
Zyklen sind im Schnitt 31 Tage und das blieb gleich auch der Eisprung der erst immer gegen Tag 20 da ist, blieb.
Nun habe ich in diesem Zyklus den Nestreinigertee probiert und tatsächlich hat sich der Zervixschleim verbessert und der Eisprung war an Tag 13 (!!!). Das finde ich schon sehr gut, da die zweite Zyklushälfte oft doch zu kurz war.

2

Habe auch gehört, dass Brennnesseltee um den Eisprung herum sehr gut sei ;-)

Top Diskussionen anzeigen