Clomifen und 4 gleich große Follikel

Hallo

Bin im 1. Clomizyklus
Gestern bei FA gewesen 4 gleich große Follikel
Meine FA meinte das ist jetzt Lotto spielen die Chance liegt bei 0-4
Wenn wir nichts riskieren wollen sollen wir keinen GV mehr haben. Der Eisprung würde in den nächsten 48 Stunden stattfinden meinte sie.

So nun zu meiner Frage:
Gestern war der Termin wir hatten die zwei Tage davor GV. Besteht den nicht jetzt trotzdem die Chance schwanger zu werden?
Selbst wenn wir jetzt keinen GV mehr haben

Oder würdet ihr Lotto spielen?

Wir sind hin und her gerissen
Versuchen es schon lange und wollen eigentlich diese Chance nicht verstreichen lassen aber eine Vierlings Schwangerschaft zu riskieren wollen wir auch nicht.
Das mit Clomifen immer eine Mehrlings Schwangerschaft besteht ist und klar und mit Zwillingen wären wir total einverstanden

Also was denkt ihr?
Is es eh schon zu spät und wir sollten es jetzt einfach riskieren nochmal nachzulegen oder lieber bleiben lassen?

Danke schonmal im Voraus! Hoffe bekomme antworten von Mädels die vll in der selben Situation waren

1

Ich bin da eher risikofreudig und der Meinung wenn man es schon lange ohne Erfolg versucht, ist es eher unwahrscheinlich dass sich dann plötzlich in 4 Follikeln auch 4 reife Eizellen befinden und die sich dann alle noch befruchten, einnisten und im schlimmsten Fall noch teilen.
Ich habe mit 3 Follikeln auch schon ausgelöst, ohne Erfolg.
Ich hatte Mittwoch 5 Follikel von 16-20mm und warte gerade auf den natürlichen Eisprung und werde den Monat nutzen!

Im übrigen wenn der ES innerhalb 48 Stunden wirklich stattfindet sind vermutlich so oder so noch ein paar Schwimmerchen vor Ort😊...
Wenn Mehrlinge generell ok sind, würd ichs versuchen

2

Ich denke auch das es wirklich unwahrscheinlich das alle 4 befruchtet werden und sich auch einnisten

Und Ja du hast recht 5 Tage können sie überleben oder?
Deshalb haben wir Ja gesagt „ wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist „ warum nicht nochmal nachlegen
Zwillinge wären vollkommen in Ordnung für uns würden uns darüber freuen

3

Hey Du
Ich würde es riskieren. Bei meiner Schwangerschaft waren es 3 Follikel und einer hat es dann geschafft. War nur eine Einlingsschwangerschaft. Leider eine MA, aber das hat damit ja nichts zu tun.
Bei den Clomi Zyklen zuvor hatte ich immer nur 1 Follikel und wurde nie schwanger.

Zudem stimmt es, rein von der Zeit kann eh schon eine Befruchtung stattfinden.

Lg

4

Hallo

Das mit deinem MA tut mir leid.
Wir werden es auch riskieren weil eh schon eine Befruchtung stattfinden könnte von den Tagen davor. Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Lg

Top Diskussionen anzeigen