2 Eisprünge?

Hallo ihr Lieben,

der Kinderwunsch für ein 2. Baby ist zwar NOCH nicht da, allerdings bin ich fleißig am Zyklus notieren. Ich verhüte seit ca. 2 Jahren mit der Kupferspirale.

Mein Zyklus hat durchschnittlich 28,5 Tage und ich merke es jedes mal, wenn ich meinen Eisprung habe. Dieser stimmt mit dem was mir meine App (Clue) sagt mit +/- einem Tag überein.

Meine letzte Periode war vom 7-11. Juli.
Mein Eisprung müsste um den 21. Juli gewesen sein.

Jetzt war ich gestern beim Frauenarzt und sie sagte mir, dass sie ein pralles, sprungreifes Follikel sieht.
Ich fragte natürlich nach, wie das sein könne. Eine wirkliche Antwort konnte sie mir nicht geben. Außer, dass wenn ich auf nummer sicher gehen wolle, nächste Woche nochmal kommen könne um nochmal drüber zu schauen.
Es könne wohl auch ein "stehen gebliebener" Follikel sein.

Kennt das jemand von euch? Vielleicht verschiebt sich auch mein Zyklus aber das wäre in 2 Jahren das erste mal.

Freue mich auf Informationsaustausch 😊☀️

Top Diskussionen anzeigen