Tempi nach Eisprung

Hallöchen ihr Lieben.
Ich hatte gestern definitiv meinen ES. Anhand Ovus, Tempi, Zervix und muttermund.
Jetzt Frage ich mich warum seit 3 Tagen die Tempi auf ES Niveau liegt. Hätte gedacht heute geht sie rauf. Messe noch nicht lange. Kann es vorkommen, das die Tempi nicht sofort rauf geht und es ein paar Tage länger dauert? Wenn ja, warum?
Danke euch schon mal

1

Hi Mirabella,

Ovus bestätigen nicht, dass der Eisprung stattgefunden hat. Nur, dass der Körper mit LH VERSUCHT hat, einen Eisprung auszulösen. Das klappt nicht immer - und wenn kein Eisprung stattfindet, entsteht kein Gelbkörper der Progesteron produzieren und einen Temperaturanstieg verursachen könnte.

Nach dem Eisprung sollte die Temperatur eigentlich sprunghaft ansteigen. Wenn das bei dir nicht passiert ist, gibt es eigentlich zwei wahrscheinliche Erklärungen:
1) Du hast einfach noch nicht genug Erfahrung mit der Temperaturmessung und das waren Messfehler (guck mal hier zur Methode: https://babybauchblog.de/basaltemperatur-temperaturmethode/)
2) Dein Eisprung hat doch nicht stattgefunden - du könntest einen "anovulatorischen Zyklus" gehabt haben - sowas kommt schon mal vor!

Falls die Temperatur nach Eisprung nur allmählich ansteigt, kann es auch sein, dass du unter einer Gelbkörperschwäche leidest. Aber erst mal würde ich von den zwei Optionen oben ausgehen ;-)

3

Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich genau die gleiche Frage wie die TE habe :-) angenommen, der ES war gestern Abend, sollte die Tempi dann heute schon oben sein oder erst morgen?

5

Heute. Einen Tag nach ES ist die erste höhere Messung, sicher weiß man es aber erst nach 3 höheren Werten, ob wirklich der ES war.
Ich kann für den Anfang mynfp zum Einlesen sehr empfehlen 😊

weitere Kommentare laden
2

Zeig doch mal deine Kurve bitte :-)

4

Lieben Dank
Ich denke ich muss das messen perfektionieren. Sie ist noch zu unruhig. Und ich denke ich werde nächsten Zyklus dann mal 4 Minuten messen, also über den Piep Ton hinaus. Habe öfter Schwankungen im schlafverhalten, psychisch bedingt. Lieben Dank euch. Die Kurve trau ich mich nicht rein zu stellen. Sieht so zackig und Amateurmäßig aus😂😊🙈🙈

6

Wo misst du denn? Täglich zur gleichen Zeit?

7

Ja immer um 7.30 Uhr und vaginal

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen