Femometer Vinca Basalthermometer

Thumbnail

Hat jemand Erfahrung mit dem Thermometer? Wie waren die so?

Es gibt auch noch ein Vinca II.
Wirkliche Unterschiede konnte ich nicht herrausfinden zwischen den beiden. Ausser der Preis😅

Was meint ihr?
Welches ist besser?

1

Ich hab mich vor zwei Monaten für das vinca 1 entschieden weil mir die digitale Anzeige nicht wichtig war. Bin sehr zufrieden damit 👍

2

Hallo
Ich hatte mir das Vinca II bestellt ..
Es hat ein Display und überträgt per Bluetooth auf das Handy ...

Ich fand es nicht schlecht hatte aber auch eins von ovy was nur ca. 15 Euro gekostet hat und das tut seinen Dienst auch ..
Praktisch ist es dass es die Daten speichert ..und du auch später übertragen kannst ..jedoch rundet die App nicht und ich habe immer in einer anderen App die gerundeten Werte eingetragen ..du kannst sie manuell auch eingeben und dann runden
War mir aber zu anstrengend ..

Also den Preis finde ich bisschen übertrieben ..

Lg

3

Man kann in der app beim zyklusblatt auf Einstellungen gehen und auf 0.05 runden lassen :)

5

Echt? Das ist mir auch neu... wo denn? Kanns nicht finden... 🤔🤔

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe auch seit Anfang des Jahres das Femometer Vinca II.
Bin auch super zufrieden, führe allerdings auch nebenher eine zweite Kurve in der NFP-App, da diese nach den offiziellen Regeln auswertet.

Beim Vinca II nur darauf achten, immer gute Marken-Batterien zu verwenden, wenn die Mitgelieferte leer ist. Die von Sony wird empfohlen.
Hatte auch erst ne billige reingemacht, aber die halten nicht lange.

Liebe Grüße

6

Hi,

also ich hab das Vinca II und finde es echt super! Kannst einen Alarm einstellen, damit es morgens piept (sehr dezent) und es piept auch kurz wenn es mit dem Messen fertig ist. Die Übertragung per Bluetooth funktioniert einwandfrei - und ich finde es so viel besser, als wenn man es sich merken muss.

Der Unterschied zwischen dem Vinca I und dem II ist, dass das IIer noch ein Display hat - beim Ier siehst du die Werte nur in der App. Ich dachte erst, dass mir das egal wäre - aber jetzt bin ich froh, dass ich doch das mit Display habe. Ich finde das irgendwie super beruhigend morgens, wenn ich gleich weiß, dass meine Temperatur "richtig" ist für die Zyklusphase.

Von mir gibt's 5/5 Sterne :)