Wieso werde ich nicht schwanger trotz perfektem Zyklus :(

Hallo liebe Community,

bisher war ich immer stille Mitleserin nun traue ich mich auch mal hier etwas reinzuschreiben...

Ich habe die Pille im Dezember abgesetzt und danach haben wir 2 Monate mit Kondom verhütet.
Meine Periode hatte ich direkt nach Absetzen der Pille wieder regelmäßig im 27 Tage Zyklus (ich hatte immer ohne Ausnahmen einen regelmäßigen Zyklus).

Nun versuchen wir seitdem schwanger zu werden, aber irgendwie klappt es nicht :( ich war schon beim FA und sie meinte bei mir ist alles in Ordnung. Auch meine Schilddrüsenwerte sind top. Nur mein Eisen ist zu niedrig, aber dagegen nehme ich Tabletten.

Am 17.7. hatte ich einen Smiley auf meinem OVU Test. Mein Mann war arbeiten. Am 18.7. auch ein Smiley (Bienchen gesetzt). Am 19.7. dann kein Smiley mehr. Mein Eisprung fand dann vermutlich am 19.7. statt (ich merke den nicht).

Nun habe ich seit ca 5 Tagen Unterleibschmerzen/-ziehen. Ich denke, dass ich meine Periode bekommen werde. :(

Was hat euch geholfen? Ausser den OVU Test von Clearblue wende ich nix an. Habt ihr Tipps für mich.
Ich bin so traurig :( ich weiss Stress ist nicht so gut, aber ich kann nicht anders:(

Danke schonmal für das Durchlesen.

Liebste Grüße

1

Ich meinte natürlich Eisprung am 17.7.*

2

Hey,
selbst wenn alles perfekt passt hast du pro Zyklus nur etwa 23% dass es klappt. Wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr ja erst seit 4/5 Monaten wirklich am versuchen schwanger zu werden.
Es ist zwar nervig aber ganz normal, dass es bis zu einem.Jahr dauern kann. Mehr als die Ovus würde ich auch nicht nehmen wenn sonst alles passt.
Lg

3

danke für deine Antwort 😊

Ich benutze den rosanen von Clearblue, der quasi nur die Smileyfunktion anzeigt. Ist der denn gut genug? Mir kommt es so lang vor weil es bei jedem gefühlt sofort klappt :(

4

Wenn er bei dir einen Smiley anzeigt ist er gut. Für manche ist er nicht sensibel genug.
Wenn du deinen Zyklus genauer kennenlernen willst kannst du die Temperatur messen (mynfp.de ist als Orientierungshilfe super).

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :) wie meine vorrednerin schon gesagt hat, ist die Wahrscheinlichkeit nur bei den 23% und wir versuchen es seit zwei einhalb Jahren. Hatte sogar eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung und das Spermiogramm ist auch top. Die Blutwerte auch ... benutze den rosanen CB seit zwei Jahren und diesen Zyklus hab ich ihn weggelassen weil es mich so unter Druck gesetzt hat. Wünsche euch ganz viel Glück 🍀 und vor allem Gesundheit. Lg

7

Hattest du auch die Pille genommen?

Ich drücke uns die Daumen, dass es bald klappt :( total deprimierend, zu wissen alles ist in Ordnung aber es klappt nicht 😭

8

Nein ich hab die Pille nicht genommen. Haben mit Kondom verhütet...

9

da würde ich mir noch gar keinen kopf machen. klar ist das toll, wenn es direkt klappt, aber das ist wirklich nur bei einem ganz kleinen prozentsatz so, auch wenn es einem schnell vorkommt, als würde es bei allen anderen klappen. nach einem guten jahr kann man mal ordentlich alles durchchecken lassen, aber davon seid ihr ja noch weit entfernt :-)

ich würde an deiner stelle auch sofort anfangen temperatur zu messen (lady cycle ist die kostenfreie app für NFP), dann weißt du super gut über deinen zyklus bescheid, gerade wenn der so extrem regelmäßig ist, wird das easy.

alles liebe euch, ich drücke die daumen!

10

Hallo
Nicht die Hoffnung verlieren, Ich habe gedacht ich werde nie nie schwanger war immer traurig das es nicht geklappt hat, Und wo ich den Monat wieder überfallig war mit mein Drachen habe ich gedacht das wird nichts, Am Freitag konnte ich das nicht glauben bin in der 5 Woche Schwanger 😍
Kopf hoch nicht so viel Streß machen, Es wird auch bei dir klappen, 😊🙃
LG

11

Juhu... Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken... Wir gehen nun ins 4te Jahr 🙈 bei uns war vorher alles okay... Dann habe ich eine Insulinresitenz entwickelt (nehme nun Metformin dagegen) und im letzten Jahr noch eine Zyste, die sich im März als Endometrium raus stellte... Nun wurde ich im März "gesäubert" Bauchspiegelung mit lösen der Verwachsungen usw... Da wurde erkannt das der rechte Eileiter dicht ist und nun nur mein linker funktioniert...

Daher einfach Geduld und ganz viel Spaß am üben... Wenn es sein soll passiert es und meistens dann, wenn man es grade nicht braucht 😅

Alles Gute und viel Glück

12

Ich habe mit meinem Mann 2 Jahre gebraucht . Hatte vorher ein Implanon als Verhütung .

Ich weis nur wenn man sich zu sehr unter Druck setzt und jeden Tag alles plant wird es meistens nichts .

Also setz dich nicht unter Druck und genieße die Zeit es soll ja keine sex Maschine werden dein Partner .😅

Und seit Dezember bzw Februar dieses Jahres ist wirklich noch keine Zeit also nicht verrückt machen klappt schon 🌺

13

Hey, ich habe im Juli 2019 die Pille abgesetzt und wurde im Juni dann befruchtet. Leider eine FG aber es hat bei mir auch so lange gedauert. Meine FÄ meinte wenn man die Pille nimmt dauert es bis zu einem Jahr und das wäre völlig normal. Ich hatte auch immer einen regelmäßigen Zyklus. Setzt euch nicht unter Druck Das klappt hoffentlich ☘️👍🏼 Drücke dir die Daumen !