Erfahrungen bzgl Überweisungen: Bauch/Gebährmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsp.

Hallo allerseits,

Ab wann hat euch eure Frauenärztin Überweisungen für eine Bauch/Gebährmutterspiegelung gegeben auch würde ich sehr gerne eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen um ebend Sachen ausschließen zu können oder gezielt vorgehen und Klarheit haben.

Ich bin schon ganz bald 31 Jahre alt war 2x Schwanger die leider nichts geworden sind und habe noch keine Kinder die Zeit rennt und es soll endlich klappen.

Nach der 1. Fehlgeburt also nicht unmittelbar danach war ich beim Hämatologen die Auswertungen bekam ich da war ich das 2.x Schwanger.

Sollte mit beginnende Schwangerschaft heparin spritzen

Spritze wurde gesetzt alles soweit erklärt am nächsten Tag sollte ich mir die ab dann selbst spritzen bekam aber Sturzblutungen kam also zu spät oder wer weiß..
Ab wann steht mir das zu und wieso weigern sich einige Ärzte gewisse Überweisungen zu geben. Man kennt sich und seinen Körper doch vorallem ab einem gewissen Alter wozu also noch unnötig Zeit verlieren.. Man ist ja nicht mehr anfang 20..

Nervt halt extrem.

Ps:
Habe seit Mai 2018 einen Magenbypass seitdem auch Gott sei Dank einen regelmäßigen Zyklus.

Nehme L-Thyroxin 100 auf Grund meiner Schilddrüse und mache Ovus die auch positiv sind aber das garantiert ja nichts.

Danke fürs Lesen bitte lasst mir eure Erfahrungen und Meinungen da ich wäre euch sehr dankbar und schönen Sonntag noch =)

🌼🤗🌼

1

Sprich deine FA drauf an, dass sie dir eine Überweisung gibt. Nicht warten.

4

So einfach ist das nicht daher meine Frage die stellen sich ja grundsätzlich quer und ja natürlich habe ich das schon werde aber wieder aufdringlicher und beharrlicher sein müssen wird sonst nie was ich bin ja soooooooooooooo jung und knackig 🤢🙉

2

Hi

Also bei mir hat es leider auch lange gedauert bis ich diese Überweisung bekommen habe!!
Ich habe schmerzen gehabt und weder meine Frauenärztin noch meine Ärztin in der kinderwunschklinik haben an Endometriose gedacht!

In der Kinderwunschklinik sollte eine IUI die nächste Option sein und da ist es die regel das man vorher eine eileiter durchgängigkeits Prüfung macht. Trotz meiner Symptome empfahl mir meine Ärztin nur das aber ich jabe ihr wiedersprochen und wollte die Bauchspiegelung!! Mein glück denn ich wurde jetzt im mai operiert und habe Endometriose wienich es seit über 1,5 jahren sage!

Ich kann deinen frust also mehr als verstehen.
Ich würde auch definitiv Klartext mit der ärztin reden und drauf pochen.

Drücke dir die daumen das du schnell einen arzt findest der die hilft!

Lg Molly ÜZ 19

3

Mir wollte meine Hausärztin auch keine für den Hämatologen geben da ich ja erst noch 2 Fehlgeburten abwarten sollte.. Habe darauf bestanden und mich nicht abwimmeln lassen aber IMMER dieses betteln als Erwachsener Mensch wieso kann man sich nicht auf normaler Ebene begegnen sodass einem wirklich mal 2min zugehört wird ich danke dir für deine Erfahrung ob ich was hab das weiß ich nicht ich wünsche mir natürlich auch nichts aber einfach um sachen abschließen zu können bin hier seit längerem in urlaub und die Ärztin wollte erst meine Befunde vom Hämatologen und Endokrinologen sagte was von vllt endometriose und oder pco usw und halt von stimmulieren ich werde sie erneut drauf ansprechen und auch meine Ärztin in Berlin dann auch sobald ich zurück bin.

5

Hallo bura, ich war nach 8 Monaten ‚üben‘ bei meiner Frauenärztin und habe eine Überweisung bekommen. Da war ich aber auch schon 35. Habe mal gehört vor 35 nach einem Jahr Kinderlosigkeit und ab 35 nach sechs Monaten. Vielleicht aber auch nur ein Gerücht. 🤷🏼‍♀️
Bei mir wurde auch viel Endometriose entfernt obwohl ich keine Anzeichen hatte.

Alles Gute für dich. 🍀

7

Ich danke dir fürs teilen deiner Erfahrung und fürs Zeit nehmen. Wie gesagt ich werde 31 und ja denke wohl auch Gerücht weil jeder Arzt anders handelt wir sind schon lange genug dabei finde ich haben schon 2 Sterne der Termin ist jetzt Anfang August der 4. glaube ich war das werde mir wieder meine Notizen nehmen und beharrlicher reden ich bin ja schon direkt und weiß was ich will na mal schauen 😒😬

10

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es so streng ist. Denn es kann ja auch keiner nachweisen wie lange man schon übt. Ich würde auch versuchen bei einem anderen Arzt weiter zu kommen. Es dauert ja dann meistens eh noch bis man einen OP-Termin und so bekommt und schon gehen wieder die Monate ins Land.

🍀

6

Huhu 🙋‍♀️
Wenn deine Ärztin nicht drauf eingeht Vlt mal den Arzt wechseln ?

Bei mir hat es auch lange gedauert bis jemand endlich mir geholfen hat.

Habe auch den Frauenarzt gewechselt und Sie wollt mich erst nicht auf Endometriose testen bis ich Klartext geredet habe .
Ich hatte vor 2 Jahren und 7 Monate eine Schwangerschaft die dann leider ab der 6 Ssw nicht weiter gewachsen ist .
Und seit dem hat es einfach nicht mehr geklappt.
Ich lag auch Anfang des Jahres im Krankenhaus selbst die sind nicht drauf gekommen wieso ich schmerzen immer wieder habe.
Und das Ende vom Lied ,
Wo ich endlich alles bekommen habe von der Frauenärztin,
Ich wurde vor ca 4 Wochen operiert .
Ich habe Endometriose unf hatte ein Myom (gutartiges Tumor)
Meine Eileiter waren zu, Sie haben 4 versuche gebraucht mit immer mehr Druck Sie frei zu bekommen.

Jetzt hoffen wir das ich endlich nicht mehr so schmerzen bekomme und es endlich mit den Kinderglück klappt 🍀

Ich wünsche dir auf jeden Fall das dir weiter geholfen wird und ihr endlich das bekommt was ihr möchtet .
Ich habe selbst gemerkt wie doof es alles sein kann und wie schwierig .
Alles gute 🍀 😊

8

Auch dir danke ich das du deine Erfahrung mit mir teilst und dir dafür die Zeit genommen hast (=

Meine Endokrinologin ist auch Frauenärztin machen nur leider keine schwangerenbetreuung habe vor Ort die Ärztin gewechselt sagte ihr das mir bis dato nie geholfen wurde das war dann auch in meinen Unterlagen Akten vort Ort ersichtlich obwohl jahrelang Probleme und Patientin naja gut jetzt geht alles nur mit Gebrüll und Geschrei zur Not wird geflunkert und gedroht hört sich irre an ich weiß aber mir wird sonst nicht geholfen die Frauen auf Urbia und Freunde halfen mir bis jetzt mehr als alle Ärzte zusammen klar die sind nett und weiter? Warten und probieren warten und probieren das wird nur nichts mehr kann alles eine Laune der Natur sein aber auch nicht und in meinem Alter sollte man schon das eine oder andere getestet haben.. Habe seit gestern meine Periode sorry fürs zickig sein 🙃🤢😬😱😒

9

Ich kann dich total verstehen .
Ätzend sowas .
Ich habe mich auch immer so aufgeregt ich weis wie du dich fühlst .
Aber du kannst dir auch bei einem anderen Arzt eine 2 Meinung holen.
Das wird von der Krankenkasse bezahlt .
Ich glaube ich würde mir an deiner Stelle eine 2 Meinung versuchen zu holen.
Berichte auf jeden Fall mal wenn du mehr weist . 🍀

weiteren Kommentar laden
11

Nach meiner ersten OP in der mir eine rupturierte Endometriosezyste entfernt wurde, sagte man mir, dass ich nach 6 Monaten wegen Kiwu mal die Eileiterdurchläufigkeit prüfen lassen soll falls ich trotz versuchen koche schwanger werde.
Ich wurde dann tatsächlich schwanger aber war leider eine ELSS die entfernt wurde. Mach 3 Monaten war die nächste Op geplant in der die Endometriose entfernt werden soll und die Eileiter geprüft werden sollen.
Habe bei der Nachuntersuchung dann auch direkt die Einweisung ins KH bekommen.

Habe am 26.08.2020 den OP Termin.

Wenn alles gut geht, versuchen wir es direkt wieder.

12

Ich wünsche dir gute Besserung erhole dich gut komme wieder zu Kräften körperlich und seelisch und dann wünsche ich dir das es bald klappt mit Nachwuchs. Habe am 4. meinen Termin mal schauen