Omega 3 Fettsäure - vielleicht ein Tipp für alle mit GKS

Guten Abend,

Bin wieder hier, da wir jetzt fürs 2. Kind üben 🙂

Ich habe selber Probleme mit Gelbkörperschwäche. Hatte vor dem ersten Kind 2 frühe Abgänge und in der Schwangerschaft dann hoch dosiert Utrogest verordnet bekommen.
Ich wende seit Jahren NFP an und meine 2. Zyklushälfte war nie über 10, wenn es gut lief 11 Tagen, Eisprung war meist zwischen Zyklustag 17 und 21.
Seit April nehme ich jetzt Femibaby wegen Kinderwunsch und seitdem hat sich meine Kurve total verändert. Im ersten Zyklus war ES an Zyklustag 16, dann an Zyklustag 15 und dieses Mal am 13. ZT. Sobald hatte ich noch nie einen Eisprung 😊 Gleichzeitig ist meine Temperatur in der zweiten Hälte jetzt 14 Tage oben 😃. Das gab es noch nie!
Anfang des Jahres und vor dem ersten Kind habe ich Folioforte genommen, da hab ich diese Erfahrung nicht gemacht. Hab mich gefragt, an welchen Inhaltsstoffen es wohl liegen könnte (ansonsten ist ja alles gleich geblieben Ernährung, Sport etc.) und hab jetzt recherchiert, das die Omega 3 Fettsäuren sehr hilfreich bei Gelbkörperschwäche sind. Gleichzeitig wirken sie entzündungshemmend (z.B
bei Allergien), was ich bestätigen kann, weil ich diesen Sommer das erste Mal ohne Heuschnupfen Medikamente auskomme 😅
Mir war die Wichtigkeit von Omega 3 Fettsäuren bei Kinderwunsch nicht bewusst, man hört immer nur von Folsäure. Aber, dass sich mein Zyklus dadurch so verbessert, hat mich echt umgehauen 🙂
Wollte das nur mal mit euch teilen, vielleicht hilft das ja der einen oder anderen, man klammert sich ja doch an jeden Strohhalm und probiert bei KiWu alle mögliche aus 😂

1

Gibt es auch vegetarisch 😎🐟💕

2

Danke für den Tipp, hattest du vor deinem 1. Kind auch schon GKS? Und wenn ja bist du trotzdem ohne Probleme Schwanger geworden? Ich habe auch späte Eisprünge und die 2. Hälfte ist Max. 10 Tage lang 😏 wir üben auch gerade für Kind Nr.2 und früher war mein Zyklus ganz normal. Liebe Grüße

3

Ja die GKS war vor unserem Kind auch schon. Das Schwanger werden war kein Problem, 3 Mal innerhalb eines Jahres ohne irgendwelche Hilfsmittel, aber das Schwanger bleiben. Hatte die Abgänge in der 5. und 6. Ssw. Mit dem Utrogest ging dann Gott sei Dank alles gut.
Stillst du dein 1. Kind noch? Vielleicht haben sich die Hormone auch dadurch verändert?
Alles Gute für euch, dass es bald wieder klappt 🍀

4

Nein ich stille nicht mehr meine Tochter wird schon 3 😊 ich hoffe es wird bei uns auch wieder schnell klappen. Alles gute für euch ☀️

weiteren Kommentar laden