Schon wieder: trotz positivem ovu Eisprung erst 1 Woche später

Die Überschrift sagt ja schon fast alles. Ich hatte im März zum ersten Mal einen längeren zyklus als sonst, schob es aber auf fen umzugsstress, der gerade herrschte. Im April war dann alles wieder normal und im Mai hatte ich einen positiven ovu (cb digizsl lila und onestep). Haben geherzelt und als meine Tage nicht kamen habe ich mich schon gefreut. Tests allerdings negativ. 1 Woche später kam dann die mens. Habe mich geärgert aber nichts großes dabei gedacht. Jetzt war es im Juni schon wieder genauso. Tatsächlich war der es am zt 26 😳😩 und ich finde zt 18/19 wie bisher immer schon spät. Diesmal bin ich dann nicht mehr drauf reingefallen als meine Tage nicht kamen.
Wie kann das denn sein? Smiley und dann erst 1 Woche später der ES? Und schon das 2. Mal?? Klar jetzt weiß ich auch, dass ich auch noch nach smiley Herzeln muss. Aber was kann das denn für Gründe haben!? Hatte das schonmal jemand? Am Dienstag habe ich eh einen routine fa Termin. Da werde ich mal fragen... Sorry dass es so lang wurde. Ich verstehe nur nicht was los ist in meinem Körper.

1

Hallo. Was das jetzt zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht, aber Ovus sind absolut nicht meins. Es fällt mir schwer abzuwägen, wann ein solcher denn mal richtig positiv ist. Außerdem fangen sie bei mir auch schon am Zyklustag 12 an, "positiv" zu werden, obwohl der Eisprung erst am 19/20/21. Tag ist. Während dieser Zeitspanne bleiben sie scheinbar positiv. 🤷🏻‍♀️

Daher würde ich dir anraten, eine Temperaturkurve zu führen. Darin lässt sich ein Eisprung besser eingrenzen. Diese Apps errechnen den Eisprung selbst und der stimmt auch immer. Zumindest in meinem Fall. 🙃

2

Nimmst du Mönchspfeffer oder andere unterstützende Präparate ein? Mönchspfeffer ist nicht jedermanns Sache und kann Zyklen sogar verlängern.

5

Ich benutze ja den mit den Smileys. Da muss man ja eigentlich nicht raten. Das ist ja das Problem 😋 bei meinen anderen Kindern waren die auch immer verlässlich und jetzt plötzlich funktioniert gar nichts mehr 🙄😥

weiteren Kommentar laden
3

Davon kann ich ein Liedschen singen. Bei mir fangen die CB digitale Ovus mir Smileys ab dem 3 ZT zu zeigen. Bin heute ZT 77 & hatte schon diverse positive Ovus mit Smileys & zum Teil fast täglich. Gottseidank ich messe nebenbei jeden Tag meine Basaltemperatur somit kann ich sehen, ob der Eisprung stattfindet.

4

Huhuu
Ich benutze auch die Ovus von CB und könnte manchmal schwören das mein ES VOR dem smily ist... wenn du zusätzlich Tempi misst ... wie verhält es sich bei dir?
VlG

6

Krass! So heftig ist es bei mir nicht. Das ist ja verrückt. Tempi messen ist leider überhaupt nicht meins, weil ich so unruhih und schlecht schlafe und das nicht meins ist ständig morgens was zu messen. Auch wenn es eine sichere Methode ist

8

Woher willst du denn wissen, dass sich dein ES verschoben hat? Vielleicht war er ja genau dann als die Obus ihn auch angezeigt haben?

Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Körper irgendwie kurz schwanger war und dann mit einer verschobenen Periode reagiert.

verschobener ES ist jedenfalls nicht die einzige Option.

9

Klar, das wäre auch eine Option. Aber dann wäre es ja schon der 2. Monat in Folge so. Und letzten Monat war der test ja am vermeintlichen nmt (13 Tage nach es) negativ 🧐☹️