Kinderwunsch nach Entfernung Mirena

Hallo, lasse mir nächste Woche die Mirena nach einem Jahr ziehen.
Da ich nach meinen 2 Schwangerschaften so extreme Beschwerden während meiner Periode hatte empfahl mir meine Frauenärztin die Spirale. Die Beschwerden waren danach nicht mehr njr meine Periode hatte ich nach wie vor. Seit meinen letzten 2 Zyklen hatte ich immer Schmierblutungen sowie die üblichen Kreuzschmerzen.
Wir haben beschlossen noch ein 3tes Kind zu bekommen. Ich will mich da jetzt nicht damit stressen schnell wieder schwanger zu werden. Wenns passiert passiert es 😏.

Habt ihr nach der Spirale auf etwas geachtet oder Tipps an mich? Oder wie lang hats bei euch gedauert?

😄💓💓

1

Huhu, ich hab Mitte Mai mir die kyleena nach 2,5 Jahren entfernen lassen und bin jetzt im zweiten Üz schwanger geworden #herzlich
Wo ich eigentlich gar nicht mit gerechnet hatte, weil in den ersten beiden Schwangerschaften hat es länger gedauert bis es geklappt hat.
Ich wünsche dir alles Gute #winke

2

Hallo, hatte die mirena 5 Jahre lang , bin im 11ÜZ bis jetzt hat es noch nicht geklappt.

Viel Glück euch 🍀

3

Ok, ja lass dich nicht stressen. Obwohl sobald man die Planung startet hat man nur mehr schwanger werden im Kopf. Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt. In der ersten ss hat es nach absetzen der Pille ein halbes Jahr gedauert. In der 2ten ss zirka 4 Monate. Ich möchte dieses Mal nicht immer ana schwanger werden denken. Erst mal wieder schauen wie mein Zyklus nach der Spirale aussieht. Hab sie letztes Jahr bekommen.