Progesteron

Hallo ihr lieben,

Weiß jemand von euch ob die Einnahme von Progesteron die Lage des Muttermundes beeinflusst. Bei mir müsste bald Nmt sein und mein Muttermund ist immer noch recht weit oben und hart.
Jetzt meine Frage: wird er durch das Progesteron beeinträchtigt also sodass er nicht weiter runter rutscht und es zu einer Periode kommt ?!

Liebe Grüße

1

Bei mir war er mi Progesteron immer sooo zu wie nie. Auch etwas härter. Glaub bei mir lag es daran

2

Meine Frage ist jetzt halt ob der mumu so hoch ist weil ich schwanger Sein könnte oder ob es am Progesteron liegt und er nicht herunter kommt weil er ja die Periode unterdrückt

3

Hallo,

Habe das gleiche unter Progesteron beobachtet. Denke schon das es daran liegt. Nach dem absetzen (28. Zyklustag, alle Tests negativ) hat sich das relativ schnell gelegt und die Mens kam. Kann also gut sein.