Schwanger werden mit Schmierblutung?🤰🏽

Guten Morgen,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand das gleiche „Problem“ hat wie ich.
Ich habe nämlich ab Eisprung (denn ich mit Ovus & Zervixschleim bestimme) immer braune Schmierblutung. Die halten in den Regel dann auch an bis zur Periode. Kennt das jemand? Ich war schon viele mal beim Gyni der findet aber nichts aufälliges.
Kennt das jemand von euch auch? und ist so schwanger geworden?

1

Hallo, wurde bei Dir schon der Progesteronwert bestimmt? Habe gerade eine ähnliche Frage gestellt :)

3

Ja es wurde mal ein Hormonstatus gemacht an Zyklus Tag 3. War alles i.o

2

Hmm ich kenne das maximam bis vier Tage vor Periode und da hat meine gyn gemeint es könnte am gelbkörper liegen und hat mir ohne es zu testen progesteron verschrieben.. das nehme ich aber nicht weil es jeden zyklus etwas anders ist und ich noch denke es kann auch so klappen.. wurde denn ein hormonstatus gemacht?

4

Mir geht es genauso wie dir.
Spätestens 2 Tage nach ES fangen bei mir die Schmierblutungenbis zur Periode an. Mein Homonstatus war ebenfalls in Ordnung.
Erst sollte ich zur Unterstützung Mönspfeffer nehmen. Der hat aber gar nicht geholfen. Ganz im Gegenteil.
Jetzt bin ich im zweiten Zyklus mit Utrogestan.
Wir basteln seit über 1,5 Jahren erfolglos.
Meine FA verweigert es auch mich wegen dem unerfüllten Kinderwunsch zu behandeln und schickt mich in die Kinderwunschklinik.

5

Hallo,

Ich hatte auch immer SB. Mein FA hat mir dann ohne einen Hormonstatus zu bestimmen Progesteron verschrieben. Habe damit ab ES+2/3 begonnen.

Ich bin mit der Unterstützung 2x direkt schwanger geworden. Also ich denke schon, dass es geholfen hat.

LG

7

Mein FA hat mir auch utrogestan 200mg verschrieben, das sollte ich nach ES 1x abends vaginal nehmen. Habe ich bisher aber nicht gemacht da ich nicht weiss ob es wirklich am Progesteron liegt.. Ach bin so verzweifelt..
Kann das man das Progesteron auch einfach mal 1 Zykluslang ausprobieren und dann wieder absetzen?

9

Ich persönlich würde es einfach mal ausprobieren.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

habe genau das selbe. Nach Eisprung nur Schmierblutungen.

Gehe diesen Monat noch zum Frauenarzt und lass das abklären.

Aber Hormonstatus nur Zyklustag 3 ist doch zu wenig oder? Gerade wenn deine 2 Zyklushälfte nicht gut ist müsste man nach Eisprung bzw Zyklustag 21 nochmal einen machen lassen.

Mal schauen was sie mir sagt und was man dagegen tun kann. Mich nervt es einfach nur noch. Will es eigentlich mit Bryophyllum probieren nach ES.

8

Ja mein FA meinte man müsse es zwischen dem 2-5 Zyklustag machen lassen. Ich weiss auch nicht mehr weiter, renne schon seit 1 Jahr zum Gyni und niemand kann helfen..
Kannst du mir evtl. nach deinem Termin Bescheid geben was dein Gyni meint?

10

Ja aber man nimmt immer mehrmals im Zyklus Blut ab. Gerade wenn du in der 2 Hälfte Probleme hast musst du nicht 3-5 Zyklustag sondern nach Eisprung oder halt Zyklustag 21. So habe ich es zumindest im Internet mal gelesen.

Ich kann dir gerne bescheid geben. Aber ich hoffe das sie erstmal einen Hormonstatus macht im neuen Zyklus. Denke sonst weiß sie auch nicht an was das liegt.

Und du hast das schon seit einem Jahr?

12

Hey,
Du solltest auf jeden Fall einen kompletten Hormonstatus machen lassen, also auch in der 2. ZH. Ich hatte das mit den SB auch, hormone waren laut Status relativ ok. SB sind nach 5 Monaten genau so wie sie gekommen sind einfach wieder verschwunden 🤷🏼‍♀️ schwanger bin ich leider trotzdem noch nicht...
liebe Grüße