Kiwis in der Stillzeit

Hey ihr Lieben,
meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und wird noch nahezu voll gestillt. Wir haben nun den Wunsch nach einem Geschwisterchen und ich wollte fragen wie eure Erfahrungen mit dem Kinderwunsch in der Stillzeit sind bzw wie schnell ihr, trotz voll stillen, schwanger geworden seid.
Ich hatte nach der Geburt bisher erst 2 mal meine Regel und letzten Monat auch zum ersten mal wieder starken Mittelschmerz also vermutlich meinen Eisprung.
Kann man irgendwas zur Unterstützung tun?
Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja genau Kiwis in der Stillzeit🤦‍♀️🤦‍♀️😂😂
Ich meine natürlich Kiwu🙈😂

2

Mega🤣🤣🤣

3

Hallo,
Ich habe meine Mens wieder bekommen, da war meine Tochter 11 Monate alt, leider sehr unregelmäßig. Habe im Februar mit ovus und himbeerblättertee begonnen und tatsächlich einen Eisprung und mein Zyklus war anscheinend wieder da. Im April hab ich dann tatsächlich positiv getestet, aber leider 4 Tage später meine Mens bekommen. Und zwei Zyklen später durfte ich wieder positiv testen und bin jetzt in der 8ssw. Ich stille meine Kleine übrigens noch immer, sie hält nichts davon aufzuhören, im August wird sie 2 Jahre. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

4

Hallo danke für die Antwort. Werde mir wohl auch Himbeerblättertee zulegen 😇
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft 🤗

5

Die Frage stelle ich mir momentan auch... da vei mir zb keine periode in Sicht ist... mein kleiner ist 6.5 monate und ich stille auch noch...

8

Ich drücke dir die Daumen das es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert 😊

6

Die Frage habe ich mir kürzlich auch gestellt. Etwas vor dem ersten Geburtstag meines ersten Kindes herum hatte ich plötzlich auch wieder einen „Kiwi“ 😉
Ich habe mich richtig gefreut als dann mit dem Geburtstag meine Periode (trotz Stillen) wieder kam. Inzwischen ist der Kiwu wieder etwas abgeflacht bzw. untergetaucht, da ich der absoluten Überzeugung bin, dass etwas mehr Abstand zwischen den Kindern für alle Beteiligten besser ist.. - aber ich kann mich natürlich trotzdem nicht davon frei machen 😁🙃 Vor allem weil wir 2 1/2 Jahre für das erste gebraucht haben 🙈

7

Genau das ist auch mein Problem.. da es beim 1 so gedauert hat ...

9

Oh man dann hätte ich persönlich wahrscheinlich schon früher gestartet mit der nächsten Kiwi😂 bei uns hat es nämlich im ersten Üz schon "gefruchtet" um mal beim Thema zu bleiben 😂😂 ich hoffe dass es diesmal wieder einigermaßen schnell geht und drücke dir die Daumen, dass es dann klappt wenn ihr bereit dazu seid :)