Heftige Nachricht heute

Hallo Mädels

Ich bin fertig mit den Nerven. Wir haben heute schlechte Nachrichten bekommen und zwar mein Mann hat letzte seine Spermien zur Untersuchung abgegeben. Heute hat er damit den Urologen telefoniert (ich habe das Gespräch mitgehört) und zwar sind in seinen Ejakulat kein Spermien😢nur ein paar und die sind unbeweglich. Der Arzt mein er soll in 4-6 Woche erneuerte Probe abgeben und das Ergebnis zu bestätigen und dann soll Blut entnommen werde zu weitere Untersuchungen. Will selber morgen anrufen und fragen warum man noch länger mit Untersuchungen warten soll.
Kurz zu meinen Mann: er hat vor zwei Jahren Bodybuilding betrieben und hat sich paar Sachen Sublimentiert (natürlich war ich dagegen) er hat kalt abgesetzt, weil sein Trainer es zu ihn meinte. So nun haben wir den Salat. Bin so am Boden zerstört.
Ich habe heute alles getan, was ich konnte. Termin in KiWu Zentrum gemacht. Wechseln jetzt beide in Bahn BKK (die KK übernimmt die ersten 3 Versuche zu 100%)

Vielleicht gibt es jemand hier der Ähnliches durchgemacht hat ...😢 was würde unternommen?

Ich würde mich Erfahrungen und Ermutigen sehr freuen 😢
LG🙏🏼

6

Hallo du! Mein Mann hatte auch keine Spermien im SG. Und die Ursache konnte nie festgestellt werden. Wir haben dann eine Tese machen lassen. Da werden die Hoden aufgeschnitten und Material dort entnommen. Da haben sie auch Spermien gefunden, aber die waren tot bzw unbeweglich. Haben dann ein Jahr später eine icsi gewagt mit dem Material und es war gar nicht sooooo schlecht. Hat zu 2 TFs geführt aber leider negativ. Dann haben wir ein halbes Jahr später wieder eine gemacht. Im frischen SG waren 2 ganze Spermien zu finden und nun bin ich in der 37. SSW. Ob das eine jetzt aus dem "frischen " entstanden ist habe ich nie erfragt.
Die bkk Bahn haben wir auch genommen. Die übernehmen eben keine Gefriersachen usw. Aber ansonsten lief es reibungslos. Vielleicht guckst du mal im Forum Unterstützter KiWu.

8

Danke für deine Antwort!🙏🏼
Oh das ist gut zu wissen, wie das abgelaufen ist bzw. Was da für Möglichkeiten gibt.
Mein herzlichen Glückwunsch 😍 das ist so toll!
Der Urologe will, das mein Mann erstmal in 4-5 Woche erneuerte Probe abgibt.. was für mich ein Zeitverschwendung ist.. was soll sich in 4-5 Wochen tun?!? Er soll am besten weitere Untersuchungen liegt vornehmen, statt das ganze noch weiter in die Länge zu ziehen

9

Danke auch für dein Feedback wegen Bahn BKK dann ist das eine gute Entscheidung gewesen. Was meinst du mit: die übernehmen keine Gefriersachen?

weiteren Kommentar laden
1

Hi

Bei einem schlechten Spermiogram wird immer noch einmal eine Wiederholung durchgeführt, da es nur eine Momentaufnahme ist.

Euer Ergebnis ist natürlich krass und ich kenn mich mit den Verursachenden Stoffen nicht aus.. Aber gibt es keine Möglichkeit, dass es sich nicht wieder erholen kann mit entsprechender Medikamentöser Unterstützung? Weiß die Kiwu/der Urologe von der Vorgeschichte deines Mannes?

Grüße

2

Hi, danke für deine Antwort.

Der Urologe weiß es. Es führt es auch darauf zurück, dass es wohl die Konsequenz dafür jetzt ist. Kiwu termin ist erst in September. Was nun gemacht wird, das wissen wir noch gar nicht.. wir haben die Nachricht erst heute erfahren....

3

Was bringen eigentlich diese Forums wenn kaum keiner darauf reagiert

4

Nicht jeder hat einen Ratschlag oder eine Antwort auf deine Situation, denn nicht jeder hat das schon mal erlebt.

Wenn jeder Kommentar nur aus bemitleiden besteht, wäre dir wohl auch nicht weiter geholfen, oder?

Da ich ebenfalls nicht in deiner Situation stecke, kann ich dir auch nur sagen, abwarten was die nächsten Untersuchungen ergeben und die Hoffnung nicht aufgeben.

5

Du meckerst eine Stunde nachdem du die Frage gepostet hast schon rum? Schlechte Spermien durch dubiose Mittel beim Bodybuilding betrifft nun mal nicht all zu viele...

7

Ich kenne mich damit gar nicht aus aber ich würde euch raten so früh wie möglich mit pimp my sperm anzufangen.. vllt fällt dann der nächste Test besser aus?
Alles gute..🍀