Befund bekommen...KiWu-Traum zerplatzt? Wechseljahre?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich hatte im März über 2,5 Monate keine Mens, die dann mit Chlormadinon ausgelöst wurde. Seitdem bin ich schon wieder ohne ES am ZT 36...

Vor 3 Wochen hatte ich Blutkontrolle beim Endokrinologen wegen meines Hashimoto.

Heute kam der Befund. Ich verstehe das Arztdeutsch nicht. Kann es sein, dass ich in den Wechseljahren bin? Kann ich mit den Werten meinen Wunsch vom Baby abhaken? Wir wünschen uns doch so sehr ein gemeinsames Baby...habe 2 aus 1. Ehe. Aber wir fühlen uns noch nicht komplett.

Kann mal jemand drüber schauen?

LG, kaki

1

Hey also dein Stoffwechsel scheint normal zu sein, dein lh ist niedrig das ist ja wichtig um den es auszulösen, das anti Müller Hormon hat mit der anzahl deiner Eizellen zu tun die du produzierst was ja wenig zu sein scheint ansonsten hat es nachher mit der geschlechtsentwicklung in der ss zu tun. Ich persoehnlich kenne mich mit der Thematik nicht so aus. Es wird auf jeden Fall die chance schwanger zu werden minimieren wenn du wenige Eizellen hast und nicht viel lh hast um den eisprung auszuloesen. Soweit ich weiß kann man den eisprung ausloesen mit der geringen Anzahl an Eizellen da kann ich nichts zu aeußern. Wie lange probiert ihr es. Evtl in eine kinderwunsch Klinik gehen🤷🏻‍♀️ frage doch mal im unterstützter kiwu forum nach, vllt kann man dir da mehr zu sagen.ich wuensche dir alles liebe und das alles gut wird 💞

2

Der AMH-Wert ist nicht ideal, ja. Das bedeutet, dass die Eizellreserve für die nächsten 3 Monate nicht so groß ist.
Das LH steigt nur zum Eisprung.
Positiv finde ich, dass das FSH nicht zu hoch ist. Das wäre wirklich doof.

Was ich an deiner Stelle machen würde:
1. Pimp my eggs beginnen. Hast du einen Account bei Facebook? Dort gibt es eine Gruppe, in der du dich einlesen kannst. Manche berichten, dass der amh-Wert durch pimp my eggs steigt. Es braucht 3 Monate, bis es wirkt. Dazu würde ich noch für die Eizellqualität Clavella nehmen.