Befund bekommen...KiWu-Traum zerplatzt? Wechseljahre?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich hatte im März über 2,5 Monate keine Mens, die dann mit Chlormadinon ausgelöst wurde. Seitdem bin ich schon wieder ohne ES am ZT 36...

Vor 3 Wochen hatte ich Blutkontrolle beim Endokrinologen wegen meines Hashimoto.

Heute kam der Befund. Ich verstehe das Arztdeutsch nicht. Kann es sein, dass ich in den Wechseljahren bin? Kann ich mit den Werten meinen Wunsch vom Baby abhaken? Wir wünschen uns doch so sehr ein gemeinsames Baby...habe 2 aus 1. Ehe. Aber wir fühlen uns noch nicht komplett.

Kann mal jemand drüber schauen?

LG, kaki

1

Hey also dein Stoffwechsel scheint normal zu sein, dein lh ist niedrig das ist ja wichtig um den es auszulösen, das anti Müller Hormon hat mit der anzahl deiner Eizellen zu tun die du produzierst was ja wenig zu sein scheint ansonsten hat es nachher mit der geschlechtsentwicklung in der ss zu tun. Ich persoehnlich kenne mich mit der Thematik nicht so aus. Es wird auf jeden Fall die chance schwanger zu werden minimieren wenn du wenige Eizellen hast und nicht viel lh hast um den eisprung auszuloesen. Soweit ich weiß kann man den eisprung ausloesen mit der geringen Anzahl an Eizellen da kann ich nichts zu aeußern. Wie lange probiert ihr es. Evtl in eine kinderwunsch Klinik gehen🤷🏻‍♀️ frage doch mal im unterstützter kiwu forum nach, vllt kann man dir da mehr zu sagen.ich wuensche dir alles liebe und das alles gut wird 💞

2

Der AMH-Wert ist nicht ideal, ja. Das bedeutet, dass die Eizellreserve für die nächsten 3 Monate nicht so groß ist.
Das LH steigt nur zum Eisprung.
Positiv finde ich, dass das FSH nicht zu hoch ist. Das wäre wirklich doof.

Was ich an deiner Stelle machen würde:
1. Pimp my eggs beginnen. Hast du einen Account bei Facebook? Dort gibt es eine Gruppe, in der du dich einlesen kannst. Manche berichten, dass der amh-Wert durch pimp my eggs steigt. Es braucht 3 Monate, bis es wirkt. Dazu würde ich noch für die Eizellqualität Clavella nehmen.

2. Hol dir einen Termin in der kiwu. Falls ihr ein gemeinsames Kind wollt, würde ich das nun in professionelle Hände geben, um die Zeit zu nutzen. Es gibt definitiv Frauen, die damit schwanger geworden sind, aber ich würde es nicht mehr auf gut Glück versuchen.

Tschakka!

Liebe Grüße
Schoko

4

Der AMH-Wert unterliegt übrigens Schwankungen. D.h., er geht nicht kontinuierlich von 20 auf 0, sondern kann in geringem Maße auch wieder ansteigen. Daher ist Pimp my eggs einen Versuch wert.. und, wie gesagt, ab in die Kiwu.

5

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/low-responder/amh-sagt-einem-wann-die-wechseljahre-eintreten-quatsch-5568/

3

Das Anti Müller Hormon zeigt die Eizellreserve an. Man hat bei der Geburt ne bestimmte Anzahl an Eizellen. Die werden auch nicht mehr nach produziert. Das heißt wenn die Eizellreserve zu Ende ist, kann man auch nichts mehr machen. Um so älter umso niedriger der Wert. Ich habe nen AMH Wert von 0,66 mit 37 und ich schaffe es damit nicht schwanger zu werden. Dein Wert mit 0,2 ist ja noch deutlich schlechter...ich denke es wird sehr schwierig für Euch.,.
Drücke dir natürlich die Daumen, alles Gute 🍀

6

Hallo,
ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, geht in eine Kiwu Klinik, da wird auch noch mehr getestet. Der niedrige AMH Wert sagt nur das deine Eizellreserve fast erschöpft ist. Es hat aber nix damit zu tun das du nicht mehr ss werden kannst, es sagt nur aus das es bereits 5 vor 12 ist. Holt euch professionelle Hilfe. Bis zum 40. Lebensjahr kann eine Frau in der Kiwu behandelt werden.
In der Kiwu werden noch mehr Tests gemacht, auch dein Mann wird auf den Kopf gestellt 😉

Bei mir ist der AMH 0,50. Lt Kiwu Arzt bin ich wohl ab 45 in den Wechseljahren und hab ich nur noch 10% auf natürlichem Wege ss zu werden. Auch spielt das SG meines Freundes eine Rolle
Ich lass dennoch den Kopf nicht hängen denn es klappte ja schon einmal ( leider FG)

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.
Warte nicht mehr allzu lang. Auf Termine im Kiwu muss man ggf länger warten.