1. Gespräch in der kiwu Klinik

Hallo ihr.

Wie ist das 1. Gespräch in der kiwu Klinik und was muss man alles mitbringen?

1

Wir haben in Juli auch unser ersten Gespräch. Sollen schon mal alle Befunde und OP Berichte mitnehmen, Mutterpass falls vorhanden, Eheurkunde, Überweisung der Gyn und Nachweis über ein Beratungsgespräch bei Gyn. Zudem mussten wir noch einige Fragen beantworten ...

2

Okay...

Da bin ich gespannt.

Toi toi toi für euch.

Wie lange übt ihr schon?

3

Seit Januar 2019 ... seit dem 2 Fehlgeburten mit Ausschabung und ein Abgang. Habe schon zig Untersuchungen hinter mir, aber hoffe dass uns dort geholfen werden kann.
Euch auch alle Gute!

4

Huhu Liebes,

gut, dass ihr endlich diesen Schritt geht 👍

Normalerweise sagt die Kiwu-Klinik, was ihr mitbringen müsst. In der Regel Vorbefunde und eine Bescheinigung vom FA, dass ihr über die Behandlung aufgeklärt wurdet.

In meiner Kiwu-Klinik muss man auch vorab Fragebögen ausfüllen.

Im Zweifelsfall nachfragen.

Was genau gemacht wird, ist unterschiedlich. Kommt auch darauf an, was vorher passiert ist.

Bei mir wurde direkt Blut abgenommen, und im nächsten Zyklus konnte ich schon mit GVNP anfangen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Bei uns war es so, dass beim ersten Gespräch wirklich nur eine Bestandsaufnahme stattfand, sprich Befunde die man schon hat und tabellarisch festgehalten wird, was wann gemacht wurde.
Je nach ZT wird ein Bluttest gemacht.
Im Verlauf wurde bei uns eine Gebärmutterspiegelung und ein Spermiogramm gemacht 😊
Wenn alles vorliegt, geht es dann endlich los

6

drueck euch die Daumen!

Bei unserem 1. Gespraech haben sie uns vorher lauter ueberweisungen geschickt fuer Bluts etc.

Dann beim Termin wurde nen Ultraschall gemacht und Anamnese. Fuer mich waere der erste Schritt eine Spuelung gewesen....aber als ich den Termin ausmachen wollte...hatte ich kurz vorher positiv getestet.

Ich hoffe dieser Termin wird euch auch Glueck bringen!