Was denn nun? Femometer vs NFP

Thumbnail

Hallo ihr Temperatur-Experten,

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit der Temperatur.
Ich hab ein Femometer mit passender App und hab aus Interesse mal die NFP App geladen und die gleichen Temperaturen eingegeben.
Nun sagt der, dass mein ES 2 Tage später war.
Ich hab ihn diesen Monat nicht gespürt und auch nicht auf den ZS geachtet, da wir um Urlaub waren.

Außerdem finde ich, dass die Kurven irgendwie unterschiedlich aussehen.

Kann mir wer seine Meinung dazu sagen?

Wir konnten keine weiteren Bienchen setzen, da wir eben in den Urlaub gefahren sind.

1
Thumbnail

Hier die Kurve von der anderen App

2

Die haben doch nur einen Tag Unterschied.
Femometer sagt einen Tag früher.
Aber so genau weiß man es am Ende ja eh nicht. Bei manchen ist der Eisprung auch schon an einem Tag in der Tieflage. Aber bestimmt wird er laut der Apps nach 3 Tagen über Coverline.
Wegen einem Tag Unterschied würde ich mich jetzt aber nicht verrückt machen.
Vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen.

3

Nee verrückt mach ich mich sowieso nicht. Ich glaub sowieso, dass es nicht gereicht hat. Da müsste wirklich ein super stärker Schwimmer übrig geblieben sein 😂

weitere Kommentare laden
4

Wenn du das Femometer mit Bluetooth hast ..werden die Werte nicht gerundet ..das kann in der anderen App aber automatisch passieren ..daher können Abweichungen entstehen ..
Trage Sauce in unterschiedlichen ein ...am besten finde ich Lily und urbia ..
Aber das muss jeder für sich selber finden ..
Lg

7

Hi

Die Auswertung von Femometer ist dahingehend nicht ganz korrekt.

Der Eisprung lässt auf Grund der Temperatur nicht auf einen Tag festlegen.

Und mynfp wertet auch nicht so aus, sondern markiert dir nur die erste höhere Messung (auch wenn ich bei dir die Balken vermisse..)

Allein die Temperatur kann nur einen 3-Tages Zeitraum für den ES bestimmen. Der Tag des Wechsels in die Hochlage und die 2 vorangegangenen.

Grüße

8

Was meint ihr denn allgemein zur Kurve? 😆 Sieht's eher gut aus oder eher nicht so