Es will einfach nicht klappen

Hallo ihr lieben . Ich komm einfach mal direkt zum Thema .
Wir probieren jetzt Seit mittlerweile einem Jahr schwanger zu werden . Ich habe Ovus genutzt, um die Zeit einzugrenzen , aber es will einfach nicht klappen .
Zum Arzt war ich schon . Es wäre alles normal . Ich habe eine etwas bewegte Vorgeschichte . Ich habe ein Kind nach einer Uterus Ruptur verloren , und wäre selbst fast verblutet . Das ist mittlerweile aber 5 Jahre her . Hat irgendjemand einen tip was ich mal Ausprobieren könnte ? Lg

1

Huhu,

Hast du den einen regelmäßigen Zyklus?
Vielleichts solltest du mal deine Temperatur messen und in einer App eintragen unterstützend mit Ovus.

Da gibt's einiges was du machen kannst😂

Bei deinem Partner ist auch alles ok?

2

Ja , haben auch schon ein Kind . Es liegt definitiv an mir . Habe einen relativ verlässlichen Zyklus . 25/28 Tage . Die ovus werden auch gleich dick , allerdings springt scheinbar nichts . Habe Tee getrunken, Globulis etc . Ich habe sogar diese goldene Milch probiert , die erzeugt allerdings Würgereiz 😅das halt ich nicht durch

3

Ich würde auch mal Temperatur messen. Das gibt dem Arzt mitunter schon Aufschluss. Oder mal in der Kinderwunschklinik einen Termin machen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Kinderwunsch der Patienten nicht allen Frauenärzten am Herzen liegt. Ich musste bei meiner alten Ärztin erst mit Nachdruck auf einen Schilddrüsentest bestehen, weil ich sehr unregelmäßige Zyklen hatte. Und es kam tatsächlich raus, dass ich eine Unterfunktion habe. Vielleicht kam es bei dir durch die Ruptur auch zu Verwachsungen, die jetzt Probleme machen. Sowas wird, zumindest nach meiner Erfahrung, in der Kiwu viel genauer untersucht.

4

Hey liebes weiß nicht ob es dir weiter hilft bin seid 3 jahren verhairatet hatte auch einen kinderwunsch 3 jahree es hatt nicht geklappt hab mir immer bei jeden zkly eingebildet das es geklappt hat immer ne endteuschung hatte vor paar monaten so einen stress und hatte es aufgegeben und wie ein wunder bin ich doch schwanger geworden gott sei dank bekomme im december mein baby gib die hoffnung nicht auf
Sorry für die rechtschreibfehler😊

5

Das bewegt und motiviert! ❤️

6

Hi liebe Henniem,

1 Jahr ist nicht sehr lang. Wenn die Frauenärztin sagt, dass alles ok ist, dann ist das ja schonmal gut. Ich gehe davon aus, dass Du bereits Blut abnehmen lassen hast und Dein Hormonstatus in Ordnung ist.

Du könntest es mal mit Mönchspfeffer versuchen. Unser erstes Kind hat uns auch 1,5 Jahre warten lassen, im letzten Zyklus hatte ich Mönchspfeffertabletten genommen.

Oder aber Du lässt eine Bauchspiegelung und eine Gebärmutterspiegelung machen. Leider wird das in Deutschland nicht oft gemacht, es sei denn, man möchte es.

7

Ich würde mal nach dem Eisprung Blut abnehmen lassen und schauen ob du überhaupt einen Eisprung hast, weil du ja selber sagst die Ovus werden positiv, aber es springt wohl nichts. Ansonsten Mönchspfeffer und/oder Tempi messen. Gut das dein Zyklus regelmässig ist, das ist doch schon mal was sehr positives! 🍀

8

Denn ich hab Pco, unregelmässige Zyklen und meine Ovus waren auch immer positiv, jedoch hatte ich seit Januar als ich die Pille abgesetzt hatte, keinen Einsprung, keinen einzigen. Die Ovus waren trotzdem positiv, da ja das LH trotzdem steigt, jedoch werden die Follikel nicht gross genug und bilden sich wieder zurück oder bleiben eben typisch für Pco wie eine Kette im Eierstock. Vorletzen Monat als mein Ovus fett positiv war, hatte ich 2 Blutabnahmen beim FA danach und er meinte das kein Eisprung stattgefunden hat.