Frage zum Tempi messen

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Temperatur messen. Wann im Zyklus starte ich damit? Gleich schon an Tag 1 der Periode?

Messe zwar ne ganze Weile, hatte aber zuletzt einen sehr sehr langen Zyklus, deswegen hab ich damit noch keine Erfahrungen.

Hab eben gemessen und mich gewundert dass der Wert im Vergleich zu gestern wieder gestiegen ist, hab seid gestern meine Periode. Dachte in der Zeit ist der Wert in Tieflage 🤔 ... oder ist das normal so?
Muss dazu sagen, dass ich eine sehr unruhige Nacht hatte, in der ich häufig wach war.

Danke fürs Weiterhelfen.

1
Thumbnail Zoom

Hallo :)
Ich messe (da vaginal) erst am Tag wenn die mens vorbei ist.

Hab diesen Monat mal getestet wie die tempi wärend der mens ist und die ist bei mir auch eher hoch.

Letzte tempi vor mens Beginn war 36,55 während der mens ist sie sogar bis auf 36,80 hoch geklettert.

Ich hab dir meine Kurve eingefügt 🌻

2

Huhu 😊
Also grundsätzlich fängt am am 1. ZT (1. Tag der Mens) an zu messen...
Ich messe auch vaginal, immer zur gleichen Uhrzeit (+/- 1 Std), da oral einfach teils auch verfälschte Werte geben kann durch z.B. schlafen mit offenem Mund etc...

Bei mir ist die Tempi während der Mens auch minimal höher, als danach. Da ist jedoch jede anders...
Wie lange misst du schon?
Grad wenn du erst anfängst, würde ich täglich messen, um dich selbst bzw deinen Körper richtig kennenzulernen....

Liebe Grüße

3

Danke für die Antwort.

Messe seid ca. 2 Monaten die Temperatur, hatte aber zuletzt einen Zyklus von 140 Tagen, sodass ich damit nicht sehr viel anfangen konnte.
Messe auch vaginal und wochentags immer zur selben Zeit.

Hoffe jetzt auf ne schöne Kurve und einen einigermaßen normalen Zyklus.

Top Diskussionen anzeigen