Ab wann utrogest 😳 Hilfe !!

Hallo Ihr Lieben,
Meine FA meinte beim letzten Termin das ich utrogest nehmen soll. Sie meinte ab dem 15 zyklustag. Ich habe ihr zwei drei Sätze vorher gesagt das mein Eisprung immer bei ca. 19-21 ist.. ich habe jetzt im Internet gelesen das man das erst nach es nehmen soll 😳 kann mir einer helfen ?

1

Ich teste übrigens nicht mehr meinen ES.. wann soll ich das utrogest dann absetzten ?

2

Hey,
also ich soll meinem ES immer bestimmen. Und dann bei ES+2 fange ich an die Tabletten zu nehmen. Wenn man sie zu früh nimmt dann unterdrückt man eventuell den Eisprung lt Aussage der Ärzrin.

Lg

3

Völlig korrekt.

LG

7

Hey! Ich hab die mit der 200mg Dosierung. Nimmst du zwei oder eine abends ? Mir wurde nur eine verschrieben.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du Utrogest nehmen muss, dann solltest du den Eisprung bestimmen. Da du sonst das Utrogest zu früh nehmen könntest und ggf. Damit unterdrückt.
Also teste lieber und dann 2-3 Tage nach dem Eisprung kannst du mir denn Utrogest beginnen

5

* ich meine das du dann mit Utrogest den Eisprung unterdrückst wenn du es zu früh nimmst.

6

Hey lieben Dank für deine Antwort. Ich habe die utrogest mit 200mg verschrieben bekommen. Verwendest du 2 Stk pro Tag und dann beide abends ? Mir wurde gesagt ich soll eine nehmen

weiteren Kommentar laden