Ritex Kinderwunschgel 🙂

hat jemand Erfahrungen damit?🥰
Kann mir evtl jemand davon berichten?

1

Huhu, also erst mal vorneweg: ich bin gerade in meiner 2. IUI (künstliche Befruchtung), denn gebracht hat es gar nix. Muss ja nix heißen, unerfüllter Kinderwunsch kann viele Ursachen haben, und bei manchen reicht vielleicht so ein kleiner Schubser.

Mein Mann und ich sind eh keine großen Fans von Gleitgels, wir finden die alle einfach glitschig und klebrig. Das Kiwu-Gleitgel ist uns eher zu nass.

Außerdem fanden wir die Verpackung alles andere als toll, das sind ja so Dosierfläschchen mit langem Hals, zum direkt an Ort und Stelle "einbringen". Alles andere als romantisch. Dann war immer eins zu wenig, zwei zu viel, der Inhalt kam nie ganz aus dem Fläschchen raus, ist dann da, wo man das Fläschchen "währenddessen" abgelegt hat vollends ausgelaufen... Alles Dinge, die man "währenddessen" nicht im Kopf haben mag.

Kurz und bündig: würden die das Zeug einfach in ner stinknormalen Tube verkaufen wie jedes andere Gleitgel auch, hätte ich wahrscheinlich aus der Hoffnung heraus in den letzten drei Jahren x Tuben gekauft. So haben wir die zweite Packung mit Müh und Not angefangen 🙄😉

2

Danke für deine Antwort 😊
Wir hatten eben überlegt das mal zu testen weil es ja doch gute Bewertungen hat😂

Viel Glück, dass es diesmal klappt😘

3

Danke 🥰

Auch wenn es für ein Gleitgel recht teuer ist - zum es Ausprobieren ist es die paar Euro sicherlich wert 😉

Ich hab damals übrigens auch Klapperstorchtee getrunken, bzw. Später dann Himbeerblätter-Tee in der 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte. Damit hatte ich dann auch richtigen Zervixschleim um den Eisprung herum, was ich davor nicht hatte.

Mittlerweile nehm ich Myo-Inositol zur Verbesserung der Eizellen. Das Zeug wirkt offensichtlich erstaunlich schnell - nach 1,5 Wochen kam die Mens fast ohne PMS, trotz Endometriose. Hat mich echt fasziniert.

Und meinen Mann füttere ich aktuell mit Maca-Kapseln 🤣

So als Tipps zum Rumprobieren - gebracht hat es mir wie gesagt nix. Aber ich kann es halt auch nicht lassen, nachhelfen zu wollen 😉

Wie lange versucht ihrs denn schon?

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen

Also wir haben ein Wunder was seelig schläft aktuell.

Und da haben wir beim üben regelmäßig um den ES herum das Gel benutzt. Ich hab aber auch eine sehr flexible zervix. Mal lauf ich aus, dann wieder gar nichts... 🙄

Wir haben gestern beschlossen wieder welches zu holen. Im zweifel machts einfach nur Spaß. Ist ne schöne Sauerei 😂

Wir sind im ÜZ 1 jetzt fürs zweite kind. Und seitdem wir uns nicht mehr schützen lacht sich mein körper einen und zervix gleich 0... bin irgendwo um den ES rum aktuell...

Naja was solls. Für unseren kleinen haben wir auch 1 jahr gebraucht. 🙄

6

Guten Morgen,

Wir nutzen das Gel hin u wieder mal.
Bis dato hat es nicht zum schwanger werden beigetragen, aber es ist ja auch kein Wundermittel. Es soll ja nur unterstützend sein für „trockenere“ Frauen während dem Kinderwunsch.
Wir mögen das Gel u empfinden es für angenehm. Kann darüber nichts negatives sagen.

Lg und viel Spaß 😊

14

Danke für deine Antwort 😊
Ich habe es jetzt auch mal gekauft, mal sehen was es so bringt
Ich erwarte auf jeden Fall nicht, dass ich direkt schwanger werde 😂

10

Also ob es am Gel lag weiss ich nicht, aber bei meiner 1.SS hat es in dem Zyklus (5) geklappt, wo wir das Gel das erste mal verwendet habe.

Aber ich bin nun auch ohne Gel schwanger geworden ;-)

12

Naja testen kann man es ja🤭
Gleitgel verwenden wir meistens eh, da es für uns beide angenehmer ist

11

Das KiWu-Gel macht nichts anderes als ein anderes Gleitgel. Es hat lediglich einen anderen PH-Wert (der deinem ziemlich nahe kommt), dass die Spermien durch das Gel nicht getötet werden. mehr macht es nicht und kann es gar nicht machen. 😉

13

aber die ganzen anderen Gleitgele haben doch einen schlechteren pH wert oder?

17

Ja sag ich doch.

15

Also uns hat es nicht geholfen. Ich hab jetzt eine andere Methode probiert... Kissen unterm Po für ne halbe Stunde. Das hat sofort geholfen und ich wurde tatsächlich nach 2 Jahren Schwanger. Wünsch dir viel Glück 🍀

16

Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich habe es mal gekauft, mal sehen ob es etwas bringt 🤭😚

Top Diskussionen anzeigen