Pille abgesetzt

Hallo :-)

ich habe meine Pille aufgrund unseres Kinderwunsches vor ein paar Tagen abgesetzt.
Ich hätte das alles gerne mit meiner Frauenärztin abgesprochen, allerdings habe ich erst Ende nächsten Monats ein Termin bekommen. Ich frage mich, ob ich erstmal anders verhüten sollte und erst mal abwarten soll, dass sich mein Zyklus wieder richtig einpendelt oder ob wir direkt anfangen können und es dabei keine Bedenken gibt?
Eine Freundin sagte, sie hat nach absetzen der Pille noch ein paar Monate gewartet, eine andere Freundin sagt, sie hätte direkt nach absetzen die Verhütung weggelassen und ist auch direkt schwanger geworden.
Ich bin mir sehr unsicher. Habt ihr Tipps für mich?
Folio Forte nehme ich seit 3 Wochen.
Liebe Grüße

1

Hallo, ihr könnt dirket nach absetzten der Pille üben.
Viel Spaß und viel Erfolg 🍀

3

Vielen Dank :-)

2

Abend :)

Ich hab Mitten im Zyklus sogar meine Pille abgesetzt. Dementsprechend kam meine Tage früher. Meine alte Ärztin hatte auch gesagt, dass ich die bedenkenlos absetzen kann und sofort loslegen könnte, es könnte aber etwas dauern, auch wenn es am sich ginge sofort schwanger zu werden (gut sie dachte sicher an beenden des Zyklus).

Was für ein Grund gäbe es auch zu warten?

Du fängst an mit Folsäure die idealen Bedingungen zu schaffen, besser geht es nicht.

Was im ersten Monat sich etwas verschieben könnte, wäre dein Es. Aber dafür gibt es ja Ovus und Temperatur messen.

Viel Glück :)

4

Ich habe mal was von erhöhter Gefahr von Fehlgeburten oder Fehlbildungen gehört, war mir unsicher ob da was dran ist 🙄
Aber dann werden wir nicht länger warten und loslegen 😍
Danke :-)

5

Ich kann dir ganz viele Links geben von medizinischen Seiten, wo die sagen, dass es keine Probleme gibt. Das maximalste Problem ist das "Wann verdammt ist mein Eisprung" und die Frustration, wenn es nicht so schnell klappt wie gewünscht.

Es kann leider schon ein Jährchen dauern, bis es klappt!
Daher keine Zeit verlieren Und schonmal fleißig üben, wue das mit den Bienchen und Blümchen funktioniert :-)

Sonst kannst du und dein Schatz ja mit Kapseln / Tabletten noch etwas die Fruchtbarkeit optimieren

weitere Kommentare laden
8

Also ich habe es am 03.05.2020 pille abgesetzt jetzt bereue ich es warum ich überhaupt damals für pille entschieden habe ich habe es abgesetzt wegen kinderwunsch und ab absetzen basteln wir leider im ersten Monat hat nicht geklappt hoffe diesesmonat also mein Rat ist dir nach pille klappt sowieso nicht sofort bzw. Nicht bei jedem. Alles gute

10

Ich wünsche euch, dass es bei euch bald klappt :-) wir werden dann auch direkt anfangen.

11

Guten Abend 😀
Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt (Blister zuende genommen).
Habe die Pille 13 Jahre lang genommen. Meine Periode kommt nach absetzen der Pille immer regelmäßig. Höchstens 1-2 Tage später als gedacht. Eventuell auch 1-2 Tage früher.

Schwanger bin ich bis heute leider immer noch nicht.
Befinde mich also momentan im 3. ÜZ.

Meine Frauenärztin meinte auch das ich drei Monate nach absetzen der Pille mit dem Kinderwunsch warten solle (Fehlgeburt).
Seit Januar diesen Jahres nehme ich Folsäure.

Hoffe konnte dir etwas helfen. Viel Glück 🍀

12

Vielen Dank für deine Antwort :-) wir werden es jetzt einfach auf uns zukommen lassen und schauen, was passiert.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch demnächst endlich klappt :-)

Top Diskussionen anzeigen