Zyklen ohne Eisprung Symptome

Hallo,

Ich habe da eine Frage an euch. Gibt es hier welche unter uns, die trotz regelmäßiger Periode (28 bis 30 Tage) Zyklen trotzdem keinen Eisprung haben? Oder muss man bei Zyklen ohne Eisprung automatisch keine Blutung haben bzw einen unregelmäßigen Zyklus?
Danke schon mal für eure Antworten.

1

Ich hab circa zweimal im Jahr laut meiner Temperatur Kurve keinen ES gehabt und trotzdem eine reguläre Blutung gehabt. Ich hab aber auch während eines Zyklusmonitoring beim Endokrinologen einen Monat ohne ES gehabt. Blutungen haben nichts mit den ES zu tun, die Schleimhaut wird auch ohne ES auf und wieder abgebaut!

2

Danke für deine Antwort. Ich habe seit gefühlt drei Monaten das Gefühl, dass meine ovulationstest, die vorher sonst dick fett positiv waren, kaum noch als positiv zu bewerten sind. Zervixschleim etc ist um die Eisprung Zeit vorhanden, spinnbar und sehr viel. Mein gyn wimmelt mich immer ab und sagt, sie haben regelmäßige Periode, also haben Sie auch einen Eisprung. Will keiner hören. Weiß echt nicht, was ich machen soll. Werde ich beim nächsten Termin auch drum bitten, um ein Monitoring.

4

Man kann den ES durch bestimmte Medikamente unterstützen,aber viele FA fangen erst nach circa einem Jahr Kinderwunsch an nach einer Ursache zu suchen

weitere Kommentare laden
3

Einen Zyklus ohne Eisprung kannst du immer haben, egal ob regelmäßige oder unregelmäßige Zyklen.

Nichtmal ovus und Tempi können abzeichnen ob der Follikel wirklich vollausgereift und befruchtungsfähig war als er "sprang"

Bei mir ist jedes Monat alles positiv (ovu 2er fetter Strich, tempi steigt stark an) und trotzdem habe ich keinen "richtigen ES.

Die Schleimhaut baut sich dennoch auf, auch wenn der Follikel nicht oder unzureichend entwickelt war.
Und diese Schleimhaut will dann auch raus.
Also alles im allen kannst du durch äußerliche Symptome bzw Tests keinen ES feststellen. Leider...🌻

5

Danke! Werde es definitiv nachschauen lassen.

6

Wie lange übt ihr den schon?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen