Progesteronmangel, ES+2 SB trotz Feminita

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand vielleicht helfen könnte.
Und zwar habe ich schon länger mit SB zu kämpfen. Meine Frauenärztin hat mir immer nur Agnus castus verschrieben was mir überhaupt nicht geholfen hat. Dann hab ich etwas gegoogelt und habe viel über die Gelbkörperschwäche gelesen. Hab Sie darauf angesprochen und wir haben einen bluttest gemacht Ergebniss war leichter Progesteronmangel.
Letzten Zyklus habe ich Feminita genommen alles war super keine SB ich hatte nur nach meiner Periode 4-5 Tage SB( normalerweise hab ich immer nur vor der Periode SB)
Diesen Zyklus habe ich leider schon an ES+2 SB bekommen (ES mit ovus bestimmt+schmerzen gehabt)
Habe dann direkt an ES+2 dann mit Feminita begonnen am nächsten morgen hatte ich so starke SB wie noch nie das ist rausgeflossen wie als hätte ich meine periode es war halt eben braunes blut. Gestern und heute ES+3/4 kam halt der Rest von der Tablette raus letzten Monat war es weiß so richtig weiß und jetzt ist es so hell braun.. und auf dem Toilettenpapier ist leider auch immernoch hellbraun..
Hatte das schonmal jemand? Weiß jemand was das sein könnte? Ich bin so verzweifelt langsam geht es wirklich auf die Psyche..
sorry für den langen text und danke schonmal
Für die Antworten 😊 LG

1

Endlich mal jemand der das auch hat 😱..

Ich habe diese Probleme seit meiner Aussage letzten Jahr im Mai 🤦🏿‍♀️..
Keiner wollte mir wirklich helfen ich musste mich selber im Internet darüber schlau machen wie ich diesen mist wegbekommen...
Weil so wie du sagtest das auf die Psyche geht ..

Ich muss mir ab ES immer utrogest unten einrühren..

Ich gehe aber langsam davon aus das die mir bei meiner Aussage die Gebärmutterschleimhaut verletzte haben und diese sich nicht mehr richtig aufbauen kann ..
Deswegen lasse ich eine Gebärmutterspieglung machen um zu gucken was da los ist..

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ❤

3

Ja das ist echt schlimm! Vorallem wenn nichts hilft egal was man macht!
Du arme ich fühle mit dir...
Kannst mir ja gerne berichten was dabei raus kam..
Seid ihr in der Kinderwunschklinik da ihr ja solange schon dabei seid?

5

Mittlerweile ja *leider*

Es hat auf natürlichem Wege geklappt letztes Jahr und seitdem ich das habe klappt nichts mehr ..

Ich denke mir halt wie soll sich da auch etwas einnisten können wenn die Gebärmutterschleimhaut zu dünn aufgebaut ist 🤦🏿‍♀️🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

*ausschabung* meinte ich

4

Huhu,

Hast du mal so doof es klingt dir eine Zweitmeinung eingeholt beim anderen FArtz?
Generell sollte sich das jemand anschauen, ob du da Verletzungen hast oder ob man für ein anderes Progesteron Preparat geben könnte. Vielleicht könnte eine Spiegelung auch Gewissheit bringen, ob unten alles an sich okay ist.

Lg, ich drück dir die Daumen, dass du da schnell Abhilfe bekommst!

6

Hallo, habe auch schon dadrüber nachgedacht ich gehe morgen nochmal zu meiner
Ärztin wenn sie mir nicht weiterhilft dann gucke ich mal dass ich den Arzt wechsle..
Danke ❤️

Top Diskussionen anzeigen