Seit 98 Tagen überfällig 😓

Hi ihr Lieben,

Bin etwas von meinem vermurksten Zyklus genervt, seit dem Absetzen der Pille habe ich regelrechte Monsterzyklen, zurzeit breche ich meinen Rekord und bin schon bei 98 Tagen.

Vor ca. 3 Wochen war ich wieder mal beim Frauenarzt, diese sagt ich soll mich gedulden und sobald die Periode einsetzt möchte die Bluttests machen.

Denkt ihr ich sollte sie nochmal kontaktieren oder einfach weiter warten?

Ps: ich nehme Mönchspfeffer & Folio ein und trinke seit kurzem Frauenmanteltee.

1

Warum nimmst du das alles? Empfehlung vom Gyn?
Ich an deiner Stelle hätte nichts gemacht, dann hättest du deine Periode sicher schon, mit dem Zeug verwirrst du deinen Zyklus komplett. Außer du hättest es auf Anweisung genommen, also ab einem bestimmten Zeitpunkt begonnen.

3

Auf Empfehlung meiner Frauenärztin nehme ich das ein, sollte eigentlich meinen Zyklus regulieren.

2

Soweit ich weiss verlängert Mönchspfeffer den Zyklus noch mehr, aber bin mir nicht 100% sicher. Ich würde mich nochmal beim Arzt melden, denn ich hatte einen 60 Tage Zyklus und hab dann Primolut bekommen um die Mens auszulösen, hat super geklappt.

4

Das werde ich dann wahrscheinlich machen, Mönchspfeffer wurde mir von der Ärztin empfohlen.

5

Ich hatte auch eine Zeit lang Mönchspfeffer genommen.
Bei mir hatte es wirklich den ES nach hinten geschoben und den Zyklus verlängert.
Später hatte ich mal gelesen, dass man es auch eher in der 2. ZH nehmen soll, aber keine Ahnung ob das stimmt.

Ich hab's dann komplett weggelassen, auch weil mein "fruchtbarer ZS" irgendwie zäh und klumpig war (sorry ^^) und nach dem ich es eine Weile weg gelassen hatte, wurde der auch wieder viel besser.

Auf jeden Fall verlängert Mönchspfeffer den Zyklus eher als ihn zu verkürzen.

6

Hallo,
Ich hatte nach absetzen der Pille ein Zyklus von 192 Tagen.
Ich würde dir empfehlen beim FA nach einem größeren Bluttest zu verlangen. Bei mir hat man festgestellt, dass der Prolaktinwert 4 Fach so hoch ist, wie es sein sollte. Musste ins MRT und anschließend bin ins Endokrinologikum überwiesen worden. Musst ein Prolaktinsenkendes Medikament nehmen und habe 8 Wochen später meine Menstruation bekommen. Nun habe ich ein regelmäßigen Zyklus und wir setzen fleißig 🐝 in der Hoffnung, dass es bald klappt.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀

7

Wow das ist ja verrückt 😅 da habe ich wahrscheinlich noch einiges vor mir. Drücke dir die Daumen dass es bald klappt. ☺️ Hat deine Ärztin dir vermittelt das es mit dem regelmäßigen Zyklus bestimmt besser klappt ?

8

Kann mit dir fühlen.

Hab seid Absetzen der Pille auch solche Monster-Zyklen, nach 78 Tagen bin ich dieses Mal bereits bei Tag 132 angelangt :-(

War schon beim FA, nix Auffälliges.
Bluttest ergab Schilddrüsrnhormonwert im unteren Grenzbereich, nehm jetzt Medis und muss alle 4 Wochen ins Labor, um den Wert zu kontrollieren. Noch ist keine Mens da (leider), aber ich hab das Gefühl durch Unterleibsziehen, etc... das sich was tut.

Messe ansonsten noch meine Tempi, in der Hoffnung dadurch etwas über meinen Zyklus zu erfahren ... aktuell ist der Wert in Hochlage, hoffe das bleibt, dann würde ich tatsächlich mal Ende der Woche nen SST wagen, vllt war ja doch mal nen Eisprung.

9

Lass mal Mönchspfeffer weg und bestell dir wenn du magst die Bio Maca Kapseln 3000 mg. Die sollen gut sein. Natürlich liegt das alles in deiner Hand, ob du es machst oder nicht, ist nur eine Empfehlung. 😊 (gibts bei Amazon).