Was würdet ihr machen? Bin hin- und hergerissen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun bereits im dritten Zyklus hintereinander schwanger. Die letzten beiden endeten leider bei 5+0.
Da dieser Zyklus sehr komisch war mit teilweise recht starkem Druck und Stechen im rechten UL war ich am Dienstag zur Abklärung bei der FÄ (Vertretung, da meine im Urlaub).
In der GM hat sie noch nichts gesehen, nur eine hoch aufgebaute SH. Eierstöcke waren in Ordnung, ES war wohl rechts.
Der Bluttest hat einen HCG-Wert von 60 ergeben, also 4.SSW. Laut Mens-Berechnung müsste ich bereits 5.SSW (4+4) sein. Die SST sind allerdings dieses Mal definitiv stärker als die letzten beiden Male. Der CB hat mir heute 2-3Wochen angezeigt. Das hatte ich auch noch nicht. Progesteron nehme ich bereits seit Samstag. Generell habe ich dieses Mal ein recht gutes Gefühl.
Die Vertretung meinte ich soll nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ machen. Nun bin ich jedoch völlig hin- und her gerissen: man kann wahrscheinlich nächste Woche auch noch nichts sehen. Dann würde ein Termin übernächste Woche doch mehr Sinn machen? Was meint ihr? Bzw. was würdet ihr machen?

1

Hey, hast du denn deinen ES bestimmt? Die Berechnung nach der Mens ist nicht sehr zuverlässig!
Ich würde, wenn die SST weiterhin stärker werden, erst in der 7. oder 8. Woche hingehen, vorher können die eh nichts machen oder einen Herzschlag sehen... Auf jeden Fall weiter Progesteron nehmen.
Wenn die SST nicht stärker werden oder SB auftreten, dann auf jeden Fall zum Doc gehen.

3

Danke für deine Antwort ☺️
Das mit dem ES ist diesen Zyklus etwas schwer zu sagen🙈 Mein Ovu war vom 05.06.-08.06. durchgehen gleich stark. Also muss irgendwann in diesem Zeitpunkt der ES gewesen sein. Wann genau weiß ich leider nicht 🤷🏻‍♀️
Das Progesteron nehm ich auf jeden Fall weiter. Hab mir heut erst wieder 90Stk in geholt😆

5

Hm, wann war denn die Blutabnahme, wo der HCG 60 war? der ES müsste laut Ovus ja spätestens am 9.6. gewesen sein, dann wärst du jetzt 4+2, dann wäre 60 tatsächlich recht niedrig...

weitere Kommentare laden
2

Du kannst ja einfach bei Deiner FÄ anrufen und fragen, was sie meint. Vielleicht soll es engmaschiger kontrolliert werden, durch Deine beiden Abgänge so kurz hintereinander.

Wäre ja nicht verkehrt. Auch wenn man noch nichts sehen kann, können sie ja Deine Blutwerte im Auge behalten😊

Alles Gute Dir 🍀🌺

4

Vielen Dank für deine Antwort und Wünsche ☺️
Ich denke dass ich am Montag bei meiner FÄ anrufen werde. Mal schauen was sie sagt. Aber ich denke eine Kontrolle mittels Bluttest wäre wirklich sinnvoll 🤔