Symptome ohne Einnistung?

Wir versuchen schwanger zu werden. Seit einigen Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib und Vereinzelt auch spannungsgefühle in den Brüsten, also typische Symptome für eine Schwangerschaft. Meine Periode würde übermorgen einsetzen. Ich habe mir heute einen Test gekauft, weiß aber nicht, ob ich ihn Schon machen soll. Ich will nicht enttäuscht sein, wenn er positiv wäre, aber meine periode dann kommt weil die Einnistung nicht erfolgreich war. Meine Frage ist also, ob solche Symptome überhaupt möglich wären, wenn die Einnistung nicht richtig stattgefunden hat.

1

Deine Symptome kommen wahrscheinlich eher vom Progesteron als von HCG, das sowohl im Falle einer beginnenden Schwangerschaft, als auch vor der Periode stark ansteigt.

Einen Frühtest kannst du trotzdem machen, kurz vor der Periode sollte der schon zuverlässig anzeigen. Die Einnistung müsste an ES+12 schon beendet sein, vorausgesetzt dein Eisprung hat sich nicht nach hinten verschoben.

Viel Glück! Sag mal Bescheid ob dein Vermutung sich bestätigt hat.

4

Danke für die lieben Antworten. Ich habe gestern abend getestet und er war positiv ... ich kann’s noch gar nicht richtig glauben. 🥰

5

Toll, Glückwunsch!

2

Das kann PMS oder Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.
Gedulde Dich noch zwei Tage und ich kenne das mit dem zeutig positiv testen und die Angst zu haben das es nicht fest genug sitzt aber ich hatte damals Glück 😊
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀 🍀 🍀

3

Wenn du keine Symptome für eine Einnistung hattest, hat das doch gar nichts zu heißen ob es geklappt hat oder nicht. Es gibt nicht viele Frauen auf der Welt, die das spüren.
Deine Symptome können pms oder von einer Schwangerschaft sein. An ES+12 kann er schon anschlagen. Du kannst auch noch bis NMT warten um auf Nummer sicher zu gehen.
Viel Glück 😊