Hcg bei 145 an ES+14... große Sorgen.

Hallo zusammen,
ich hatte gestern schon nach Erfahrungen zu Blutwerten an es+14 gefragt. Eben habe ich das Ergebnis bekommen, das hcg liegt bei 145 und ist laut Ärztin „erstmal ok“, aber mir ist klar, dass das schon eher die untere Norm ist. Gestern Abend an es+13 hat der Clearblue schwanger 2-3 angezeigt und ich habe ehrlich gesagt mit einem höheren Ergebnis gerechnet bzw. Verstehe ich das alles auch nicht so richtig... ich habe schon ab es+8 zart positiv getestet, es wird also schon eine Weile hcg produziert. Ich schätze, der Wert müsste höher liegen. Ich habe total Angst, weil ich drei Aborte in den letzten 11 Monaten hatte. wenn es wieder scheitert, dann weiß ich nicht, wie ich das ertragen soll. Grundsätzlich habe ich gerade auch wieder ein sehr schlechtes Gefühl. Am Donnerstag soll ich wieder zur blutentnahme, dann habe ich hoffentlich Klarheit.
Hat eine ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich nehme seit gestern Abend utrogest und es steht im Raum, ob ich auch ass100 nehmen soll.
Liebe Grüße!

1

Wurde zuvor denn untersucht, warum es nicht geklappt hat(Hashimoto, TSH, Blutgerinnung usw.)?
Nicht, dass du einfach nur Thyroxin oder Heparin bräuchtest wie es in meinem Umfeld schon vorkam. Ich würde auf das volle Untersuchungsprogramm nach dieser Vorgeschichte bestehen - und zwar sofort! Wenn’s sein muss als Igel-Leistung - viele Werte sind gar nicht so teuer... Manchmal sind Hausärzte oder Endokrinologen(dauert aber bis Termin bei manchen - sagen, dass schwanger bist) da sogar zugänglicher als Frauenärzte.

Ansonsten würde ich sagen, dass die Konzentration natürlich gerade mit diesen Urintests nicht immer so zuverlässig gemessen werden kann. Ich musste schon zu Beginn ziemlich häufig auf Toilette und bei mir wirkte der Anstieg den Urintests zufolge auch „schleppend“ bzw. schwankend.

Noch in der Norm ist schon mal gut : ) und sonst ... sieht oben.

2

Ach so - und die Einnistung kann auch etwas später gewesen sein - da kann es um
Tage variieren.

8

Hallo, danke für deine Antwort. Bisher wurde der TSH wert gecheckt und vor einer Woche wurde mir Blut abgenommen um auf Gerinnungsstörungen zu testen, die Ergebnisse stehen aber noch aus. Falls es scheitert, muss meine Ärztin dann schauen, was für Schritte weiter nötig sind...
hätte der Clearblue nur 1-2 angezeigt, wäre ich nicht mal besorget gewesen. Aber andersrum finde ich es halt komisch. Meine Sorge ist, dass es im Blut schon wieder absinkt. Am Freitag weiß ich mehr...

3

Also ich hatte an PU+16 (was ja dem ES gleich kommt, nur dass bei mir der Zeitpunkt zu 100% sicher ist) ein HCG von 250. Ich habe mir damals gar keine Gedanken gemacht, war einfach froh, dass ich endlich schwanger war 😅 somit war mein Wert an PU/ES+14 wahrscheinlich nicht mal bei 145 und ich hatte keinerlei Probleme in der Schwangerschaft. Du bist schwanger ! Herzlichen Glückwunsch! Dass Du noch sehr verhalten bist, nachdem was Du ertragen musstest die letzten 11 Monate, kann ich verstehen, aber nicht zu viel über Zahlen nachdenken 🍀

9

Vielen Dank für deine Antwort! Wurden bei dir dann noch weitere Werte erhoben? Und ist die Schwangerschaft gut verlaufen?

14

Ja noch einige. Wurde (wie meist üblich) erst bei positivem Herzschlag aus der KiWu-Klinik entlassen. Ab 14 000 hatte ich keine 2-tägige Verdoppelung mehr, aber das interessiert nicht mehr, wenn der US-Befund passt. Ich hatte an 6+1 einen US mit Herzschlag und damit waren alle zufrieden.
Ich hatte noch einen heftigen Progesteron-Absturz auf <6, nahm aber ja schon einiges und bekam noch Spritzen dazu. Ich hatte eine traumhafte Schwangerschaft, niemals eine Blutung, auch nicht als das Progesteron so extrem niedrig war. Ich hatte keine Übelkeit, keinen Schwindel, einfach nichts. Hat aber auch etwas gedauert, bis ich das zu schätzen wusste. Lange hat es mir nur Angst gemacht. Mein kerngesunder und seeeehr aufgeweckter Sohn wird bald schon 2 Jahre alt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich hatte damals eine künstliche Befruchtung. Da hatte ich an PU+14 einen Wert von 51 und das obwohl ich bereits PU+9 positiv getestet hatte. Meine Tochter ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Ich finde deinen Wert wirklich gut.

lg Nathalie

10

Ich danke dir. Solche Geschichten machen Hoffnung...

5
Thumbnail

Der Wert ist vollkommen in Ordnung! Laut meiner Tabelle ist er sogar etwas über der Norm!

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Danke für deine Antwort, leider finde ich die Tabelle wenig vertrauenswürdig. Die Rückmeldung der Praxis war ja auch, dass es eher ein niedriger Wert ist für den Beginn der 5. ssw. Es gibt auch andere Tabellen, da sind die Werte deutlich höher... ich kann einfach nur hoffen, dass bei dem Test am Donnerstag ein deutlich gestiegener Wert rauskommt, aber aufgrund meiner Erfahrungen bleibe ich lieber sachlich und skeptisch.

18

Hast du mittlerweile den HCG nochmal bestimmen lassen? 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
6

Der Wert ist doch perfekt. Also ich hatte beim 2. Kind 54 an es14. Alles bestens.
Mach dir keine Sorgen

12

Und ist deine Schwangerschaft problemlos verlaufen? Wie hast du den Eisprung bestimmt, also warst du sicher bei es+14?

15

Ganz problemlos. Ja hatte Ovus benutzt

7

Herzlichen Glückwunsch zur Sxheangerschaft! Wenn ich morgen meinen HCG-Wert erfahre und er ist bei 145, dann mach ich ne Party (duerfte dann auch ziemlicu genau ES+14 sein).
Positiv denken!! Ich drueck die Daumen!

Hast du besondere Anzeichen einer Schwangerschaft? Irgendwie merk ich diesesmal nichts

13

Wurde dir heute Blut abgenommen? Wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Ich messe Temperatur und weiß daher recht sicher, dass ich heute bei es+14 bin.
Nein, ich habe keine Anzeichen, etwas, was mich zusätzlich verunsichert... berichte gerne mal, wie dein Wert morgen ist!

17

Huhu, mein Wert ist bei 306. Bin happy und soll am Freitag nochmal zur Blutabnahme kommen.

Wann darfst du wieder zur Blutabnahme??

weiteren Kommentar laden