Traurig und verwirrt nach Diagnose

Hi Zusammen,
ich erhoffe mir Rat und Meinungen weil ich grad nicht weiss welcher Schritt richtig ist.
Bin im 10ten ÜZ und habe zusammen mit meinem Mann eine Blutanalyse in der Kiwu machen lassen.
Diagnose Chlamydien. Nehmen grad beide Antibiotika.
Meine anderen Werte sind top!
Ich hatte mal Chlamydien mit 22 damals nahm ich auch Antibiotika, jetzt bin ich 39.
Die Ärztin meinte, ich soll über eine Bauchspiegelung nachdenken um die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen muss aber nicht wenn ich nicht will.

Naja und jetzt frage ich mich ob es deswegen so lange dauert mit Schwanger werden.
Die Antikörper waren gering daher nur eine Einmalgabe Antibiotika aber wer weiss wie lange die Biester da ihr Unwesen getrieben haben.. 😵

Hat jemand Erfahrung? Bauchspiegelung ja oder nein..? Keine Ahnung, sind ab morgen weg im Urlaub danach gehe ich auch zu meiner Gyn.

LG

1

Ich habe dir eine PN geschickt.
Denke bevor du da weiter an dir "rumdoktoren" lässt wäre das zu klären.
Und ansonsten denke ich dass man keine Zeit verplempern sollte.
Das ist, soweit ich weiß, kein großartiger Eingriff mehr. Kann der Arzt nicht sagen ob du schon länger infiziert warst?

4

Wie gesagt, hatte das schon mal in jüngeren Jahren mit Antibiotika ging es weg.
Wie lange es jetzt schon wieder aktiv da ist kann keiner sagen.

6

Wenn weg, dann weg. Das kommt nicht "einfach so" wieder. Das hast du dann neu eingefangen.

weiteren Kommentar laden
2

Hi, ich habe vor einigen Jahren ebenfalls die Diagnose Clamydien bekommen, ein Dank an meinen Ex.

Lange Rede kurzer Sinn. Bei mir haben die Biester zu lange ihr Unwesen getrieben. Mein Mann und ich haben es zwei Jahre ohne Erfolg versucht. Über die Kiwu Klinik habe ich dann eine Bauchspiegelung machen lassen und das Ergebnis bekommen, dass ein Eileiter nicht mehr zu retten war und der andere nahezu undurchlässig ist. Kein Wunder dass es nicht geklappt hat bis hierhin...

Ich würde dir daher zu der OP empfehlen. Sie wird ambulant gemacht und außer einem stark aufgeblähten Bauch hatte ich keinerlei Schmerzen.

Ich drück euch die Daumen! 🍀
Viele Grüße fluechen

5

Oh je das hört sich schlimm an! Ich hoffe Du bekommst bald ein gesundes Baby! Ich hab keine Angst vor dem Eingriff aber überlege schon ob es sein muss..

3

Hallo,
die Frage die ich mir stellen würde wäre "Wo kommen diese Chlamydien her"
Und ja wenn du das schon lange hast könnte sich das auf die Eileiter gelegt haben. Da könnte man über einen Eingriff nachdenken um zu klären ob diese noch durchgängig sind.
Alles Gute dir :)

7

Naja, mein Ex hat mich vor Jahren angesteckt, ich wurde aber behandelt. Nun ist es wieder da..

9

Aber das ist doch nicht noch von deinem Ex...! Wie du schon schreibst - es wurde behandelt und war weg und jetzt ist es WIEDER da. Da hast du eine neue "Quelle" wo du dich infiziert hast.

weitere Kommentare laden
14

Ich würde mich bezüglich des "wohers" nicht verunsichern lassen.

Dein Mann kann die Clamydien von Anfang an gehabt haben. Oder wer weiß vielleicht stammen sie doch von einer Toilette.

Ärzte wissen auch nicht immer alles.

Ich drücke dir die Daumen bezüglich der Bauchspiegelung.

16

Die Ex meines Mannes hat ihn betrogen aber weder er noch ich hatten während unserer Beziehung was mit anderen.
Ich denke einer von uns hat es schon länger bzw in meinem Fall länger wieder.
Danke Dir für den Zuspruch😘
Ich bin froh dass ich jetzt den möglichen Grund für das Ausbleiben einer Schwangers haft gefunden habe.
LG

18

Dann hoffe ich dass es keinen großen schaden genommen hat

weiteren Kommentar laden
17

Finde das gut bei mir ist auch irrgendwas mit dem Linken eierstock aber sie meint es wäre egal weil ich eh einen aktiven habe😂